Grauer Dezembertag an der "Wohlenberger Wiek"

Zwischen den Hansestädten Lübeck und Wismar liegt die "Wohlenberger Wiek", die sich durch die Ursprünglichkeit der mecklenburgischen Küstenlandschaft besonders auszeichnet. Foto: Helmut Kuzina
8Bilder
  • Zwischen den Hansestädten Lübeck und Wismar liegt die "Wohlenberger Wiek", die sich durch die Ursprünglichkeit der mecklenburgischen Küstenlandschaft besonders auszeichnet. Foto: Helmut Kuzina
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

Fernab des kommerziellen Weihnachtstrubels ist der graue Dezembertag die beste Gelegenheit, Gefallen an der herben Einsamkeit des Ostseestrandes zu finden.

Abseits der überfüllten Supermärkte und Kaufhäuser bringt der Spaziergang am weiten und menschenleeren Sandstrand der Wohlenberger Wiek die wohltuende Entspannung vom Alltagsstress.

Die trübe und nasskalte Witterung mit der ständigen Brise aus Südwest, mit dem Mix aus Schauern und kompakten Wolkenschichten steht im krassen Kontrast zu den überfüllten Einkaufsmeilen voller Lichterglanz.

Dezember 2014, Helmut Kuzina

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.