Auf der Hafenpromenade in Wismar

Von der Promenade am Alten Hafen bietet sich das eindrucksvolle Panorama der Altstadt mit ihren imposanten Backsteingebäuden. Foto: Helmut Kuzina
Wismar: Alter Hafen | Aufgrund seiner geschützten Lage in der Wismarbucht hatte der Alte Hafen seine Funktion über Jahrhunderte hinweg behalten. Doch heute hat er kaum eine wirtschaftliche Bedeutung; dennoch stellt er sowohl für Einheimische als auch für Touristen einen der attraktivsten Bereiche der Hansestadt dar.

Am Alten Hafen bietet sich der Blick auf das Altstadtpanorama mit den Backsteingebäuden, hier lässt sich erahnen, welchen Glanz die Stadt während der Hansezeit hatte, als sie noch eine der mächtigsten Hansestädte in Nordeuropa war.

Ein gemütlicher Spaziergang am Hafenbecken ist für Urlauber, Touristen und Stadtbesucher eine wohltuende Abwechslung im Alltagsstress und vermittelt vor allem in den Abendstunden eine unvergleichliche Atmosphäre.

Dezember 2014, Helmut Kuzina
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.