In der blauen Stunde auf der Seebrücke von Wismar

In den Abendstunden besitzt die Seebrücke eine besonders faszinierende Anziehungskraft. Über dem Horizont ist bereits die Mondsichel zu erkennen. Foto: Helmut Kuzina
4Bilder
  • In den Abendstunden besitzt die Seebrücke eine besonders faszinierende Anziehungskraft. Über dem Horizont ist bereits die Mondsichel zu erkennen. Foto: Helmut Kuzina
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

In den Abendstunden zieht der Himmel langsam über der Wismarbucht zu, die Dunkelheit steigt ohne ein erhofftes Lichtspektakel herauf.

Nur noch wenig Restlicht ist am Firmament zu erkennen. Wer jetzt noch abwartet, erlebt lange nach Sonnenuntergang die Faszination der blauen Stunde, die nicht, wie zunächst vermutet, eine Stunde lang, sondern jetzt im Dezember nur etwa zehn Minuten dauert.

Farbtöne von Türkis, Ultramarin bis Kobaltblau bestimmen die komplette Szenerie, deren Ausstrahlung und Anziehungskraft auf die Spaziergänger so attraktiv und einnehmend wirkt.

Dezember 2015, Helmut Kuzina

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.