Störungen und Ausfälle bei Unitymedia!

Meine Verwandten hat es erwischt; kein Internet. Absoluter Stillstand, nichts geht mehr. Kein Online-Banking, keine Nachrichten, kein Online-Geschäft abschließen und keine neuen Filme auf Portalen bewundern.

Störungen wandern über Deutschland


Das ist hart, sehr hart! Angefangen haben die Störungen in Paderborn, Höxter und Münster, da wähnte man sich noch auf der sicheren Seite, wenn man weiter weg wohnte. Verursacher: Unitymedia, Tochter des US-amerikanischen Unternehmens Liberty Global mit Sitz in Köln. Die meisten Kabelhaushalte in NRW und im hessischen Raum werden von der Firma betreut.

Inzwischen haben sich die Störungen systematisch ausgeweitet, über den Großraum Ostwestfalen geht es runter bis Köln und Frankfurt/Main. Hier ist auch - entgegen der anfänglichen Aussage, das Fernsehen wäre nicht betroffen - der Fernsehempfang gestört.

Unitymedia reagiert unprofessionell


Die meisten Betroffenen haben nun so reagiert, wie es fast jeder tun würde; sie riefen die Hotline von Unitymedia an. Was dort so fabriziert wurde, kann man wohl nur als schweren Ausnahmefehler bezeichnen. Die Anrufzentrale war absolut überlastet - wöfür man Verständnis haben kann, schließlich werden zeitgleich genug Menschen angerufen haben.

Doch selbst wenn am anderen Ende der Strippe jemand abnahm, wurde man unprofessionell und manchmal auch leicht barsch behandelt. Unter anderem kam es zu folgender Aussage am 20.05.2014 Zitat: " wurde gerade an der hotline abgespeist - "wir helfen bei dem problem nicht" danke. das nenne ich service. "
(Quelle)

Unitymedia hat bisher überhaupt keine Stellung zu den Störungen genommen, hier scheint wohl konzernweite Verdränungspolitik betrieben zu werden. Die Telefonzentrale ist wohl ebenfalls instruiert worden keine Auskunft zu geben und zusätzlich waren die Damen und Herren noch äußerst unprofessionell. Kann sich ein Unternehmen wie Unitymedia keinen vernünftigen Telekommunikationsservice leisten, der dafür sorgt, dass wenigstens Kundengespräche reibungslos laufen? Mit der momentanigen Firmenpolitik ist jedenfalls bei gefrusteten Kunden kein Blumentopf zu gewinnen.

Störungen dauern an


Dass Störungen auftreten können, weiss man, schließlich ist nichts perfekt! Doch es kommt darauf an, wie man damit umgeht, das macht wahre Größe aus! Übrigens ist das Problem noch nicht behoben, wie aktuell auf dieser Seite zu verfolgen ist, werden immer noch Störungen gemeldet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
6.808
Mike Zehrfeld aus Schwabmünchen | 21.05.2014 | 18:55  
7
Hanz Alz aus Seligenstadt | 23.05.2014 | 02:03  
6
Ischmir Fad aus Ostfildern | 24.05.2014 | 20:37  
7
Hanz Alz aus Seligenstadt | 30.05.2014 | 15:17  
148
b C aus Windeck | 16.06.2014 | 20:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.