Auf, kommt doch mit zur "Graf Stolberg Hütte"...

Willingen (Upland): Graf Stolberg Hütte | hier geht´s lang:
Durch „Upland-Webcams“ bin ich auf die „Graf Stolberg Hütte“ aufmerksam geworden. Die heutige Fahrt ins Blaue hat uns dorthin geführt. Vom Parkplatz in Usseln haben wir unsere Wanderung gestartet. Zunächst war die Diemelquelle Ziel, von woaus es nicht mehr weit zum Endziel war.
Dort angekommen, waren wir recht angenehm überrascht. Es ist ein sehr schöner Blockhausbau aus dem Jahre 2014, der uns aufgenommen hat. Also ein neu geschaffenes Ausflugziel, das auch per PKW erreicht werden kann.
Ich bezeichne die Einrichtung mal als „Gegengewicht“ zur Ettelsberghütte. Dort geht es mehr um Gaudi-Tourismus, wobei hier eher eine ruhigere Kugel geschoben werden dürfte. Ein Besuch ist zu empfehlen.
2 1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
27.463
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 08.06.2015 | 18:46  
7.286
Heinz Happe aus Bad Wildungen | 08.06.2015 | 19:36  
8.811
Günter Hoolmann aus Bad Arolsen | 09.06.2015 | 18:16  
7.286
Heinz Happe aus Bad Wildungen | 09.06.2015 | 19:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.