Touren für den guten Zweck

Bad Lauterberg (dx). Gemeinsam cruisen und gleichzeitig Gutes tun – dies können die Teilnehmer beim 3. „Human Biker Day“ am 31. Mai. Organisator Matthias Weitzel hofft dabei, den Erfolg aus dem Vorjahr noch einmal deutlich toppen zu können. 12.345,18 Euro kamen bei der zweiten Veranstaltung im Vorjahr zusammen. Diese wurden anteilig dem Verein „Childrens Care Bad Lauterberg“ und dem Kinderhospiz Mitteldeutschland übergeben.

Auch in diesem Jahr werden die Erlöse aus der Startgebühr jedes Teilnehmers (10,00 Euro), in dem das Mittagessen enthalten ist, sowie dem Verkauf von Kaffee, Kuchen, Getränken und der großen Tombola, bei der es unter anderem viele attraktive Gutscheine zu gewinnen gibt, komplett an die beiden Institutionen gespendet. „Wir haben den Verein zu diesem Zweck gegründet und werden weiterhin alles tun, möglichst viel Geld zusammenzubekommen.“
Optimistisch stimmt Weitzel dabei, dass bereits jetzt 84 Anmeldungen vorliegen. 2014 waren es zum gleichen Zeitpunkt 28. „Wir hoffen, in diesem Jahr zwischen 300 und 350 Teilnehmer begrüßen zu können.“

Die hohe Spendensumme setzt sich aber nicht nur aus den Startgeldern und den Verkäufen zusammen. Vor allem Wirtschaftsunternehmen und Händler aus der Region würden größere Summen für die gute Sache spenden. Auch die Verpflegung werde komplett gesponsert. Zudem sind insgesamt 60 Helfer im Einsatz. „Bei aktuell 33 Vereinsmitgliedern wird schnell klar, dass wir auf die Hilfe anderer angewiesen sind - und diese zum Glück auch erhalten.
Teilnehmen am Human Biker Day kann jeder interessierte Motorrad-, Trike- oder Quadfahrer. Da die Tour 160 Kilometer lang sein wird, „sollte der Tank voll sein. Zudem sind wir mit 80 km/h unterwegs, anders macht Konvoi fahren keinen Sinn“, beschreibt der Organisator die einzigen Vorgaben.

Anmeldungen sind ausschließlich online auf www.human-biker-day.de bis zum 23. Mai möglich. Dort erhalten die Teilnehmer auch ihr Ticket, das immer mitzuführen ist. Spendenquittungen werden, wenn es verlangt wird, ausgestellt.
Abfahrt ist um 10.00 Uhr vor dem ReWe-Markt Weitzel in Bad Lauterberg. Gegen 16 Uhr ist die Rückkehr am Pöhlder Bürgerhaus geplant, wo auch die Abschlussfeier erfolgt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.