Golden Oldies Wettenberg mit Polizeioldies aus Marburg

Wann? 31.07.2010 bis 01.08.2010

Wo? Golden Oldies, Wettenberg DE
Die 23-jährige Lena aus Krofdorf stelt sich im angesagten Outfit der "Golden Oldies" - mit Petticoat, zusammen mit Polizist Dieter Schulz und BOB-Anhängern neben die BMW-Isetta aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum zum Foto
Wettenberg: Golden Oldies | Vom 30. Juli bis 1. August 2010 war Wettenberg bereits zum 21. Mal "Deutschlands Oldie-Hauptstadt". Für drei Tage stand der gesamte mittelhessische Ort unter dem Motto "Musik, Motoren, Wirtschaftswunder". Auf neun Bühnen präsentierten 50 Musikgruppen Beat, Soul, Pop und Rock'n'Roll der 50er bis 70er Jahre.

Ein umfangreiches Musikprogramm bei „Deutschlands schönste Oldiefete“, wie viele sie nennen, sorgte mit zahlreiche Aktionen für ständige Abwechslung. Auf dem Original "Nostalgie-Markt" erhielt man an rund 100 Verkaufsständen die Originalware der sogenannten "Wirtschaftswunderzeit".

Am Samstag, 31. Juli und Sonntag, den 1. August 2010, fand wohl der automobile Höhepunkt statt: Die große Ausstellung der Klassik-Fahrzeuge, zu der an diesem Wochenende fast 1000 Fahrzeuge kamen.

Wie in den Vorjahren, waren einige davon auch aus dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum Marburg, dass die Golden Oldies schon seit einigen Jahren tatkräftig unterstützt.
Am altbekannten Standort an der Poststraße stellten die Marburger Polizisten insgesamt fünf Oldtimer aus dem fast 80 Fahrzeuge umfassenden Bestandes des Museum aus. Darunter befand sich der Opel Rekord Olympia P1 aus dem Jahr 1958, der Opel Rekord C Caravan, Baujahr 1971, der Opel Blitz Befehlskraftwagen aus dem Jahr 1974, der aus 1963 stammende Mercedes-Benz 190c und der Anziehungspunkt schlechthin, die BMW-Isetta des Baujahres 1961.

Direkt neben den Polizeioldies befand sich übrigens auch wieder der Infostand der Aktion BOB, einer Kampagne des Polizeipräsidiums Mittelhessen gegen Alkohol am Steuer. Infos dazu unter http://www.aktion-bob.de - dort befindet sich zwischenzeitlich eine "große Bildergalerie",

Bei schönen Wetter fanden ca. 70.000 Besucher den Weg nach Wettenberg, ein Vorbeischauen lohnt sich auch im nächsten Jahr, dann wieder vom 29. - 31. Juli 2011.



Übrigens, die Betreiber des Polizeioldtimer Museums in Marburg, der Polizei-Motorsport-Club Marburg 1990 e. V. feiert am 15. August 2010 auf dem Marburger Museumsgelände sein 20jähriges Bestehen, mit einem großen Rahmenprogramm, mehr dazu und zu den Polizeifahrzeugen und eine Bildergalerie zu den Golden Oldies unter http://www.polizeioldtimer.de
1
1
4
2
1
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
17.535
Wolfgang H. aus Gladenbach | 30.07.2010 | 09:04  
1.947
Eberhard Dersch aus Marburg | 30.07.2010 | 18:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.