Michael Thiel und Werner Schuster regieren in Gottmannshofen

Wilfried Sailer, Werner Schuster, Michael Thiel, Andreas Mayr, Manuel Contartese, Viktoria Wessely

Die Gottmannshofer Schützen küren ihre neuen Könige im Rahmen der Weihnachtsfeier.

Zahlreiche Mitglieder und Freunde des Schützenver-eins Gemütlichkeit Gottmannshofen hatten sich zur diesjährigen Weihnachtsfeier im Landgasthof Stark eingefunden. Nach musikalischer Einstimmung durch Miriam Wessely und Andrea Fritz bedankte sich 1. Vorstand Wilfried Sailer in seiner Eröffnungs-rede bei allen Mitgliedern, die zu einem regen Vereinsleben während des vergangenen Jahres beigetragen hatten. Ausdrücklich erwähnt wurden die Familien Lettner und Huber für ihr Engagement bei der Gestaltung des Adventsmarktes und Beheizung der vereinseigenen Räumlichkeiten sowie die Damen des Schützenvereins, die sich neu eingekleidet haben.
Die vorgetragenen Weihnachtsgeschichten umfassten einen großen Themenbereich von Freud und Leid über den Schnee, Weihnachtsdiebe und die Feinheiten der fränkischen Mundart.
Am diesjährigen Weihnachtsschießen haben insgesamt 30 Schützinnen und Schützen teilgenommen. Besonders erfreulich war, dass drei Jugendliche sich am Wettkampf beteiligt haben.
Nach Verteilung der Preise in der Meisterwertung, wobei Natalie Füssel und Michael Thiel jeweils den ersten Platz in ihrer Gruppe errangen, folgte die mit großer Spannung erwartete Königsproklamation. Bei der Jugend setzte sich erneut Michael Thiel mit einem 8,3 Teiler vor Manuel Contartese, 43,2 Teiler und Carina Brandelik, 135,8 Teiler, durch. Bei den Schützen setzte sich Werner Schuster mit einem 7,5 Teiler an die Spitze und errang damit die Königswürde. Auf den weiteren Plätzen folgten Andreas Mayr, 10,5 Teiler, und Franz Keiß, 11,3 Teiler.
Zum Abschluss des offiziellen Teils erhielten alle Teil¬nehmer des Wild- und Geflügelschießens einen schö¬nen Preis.

Wertung Meister Jugend
Michael Thiel 99,4 Ringe
Manuel Contartese 77,8 Ringe
Carina Brandelik 71,6 Ringe

Wertung Meister Schützen
Natalie Füssel 103,7 Ringe
Thomas Thiel 102,2 Ringe
Werner Schuster 102,0 Ringe
Patrizia Thiel 101,3 Ringe
Adolf Füssel 101,3 Ringe
Andreas Mayr 100,2 Ringe
Franz Keiß 99,6 Ringe
Sigrid Sailer 98,4 Ringe
Wilfried Sailer 97,9 Ringe
Wolfgang Skupsch 97,6 Ringe

Wertung Wild- und Geflügelschießen Jugend
Michael Thiel 38,6 Teiler
Manuel Contartese 110,8 Teiler
Carina Brandelik 305,6 Teiler

Wertung Wild- und Geflügelschießen Schützen
Werner Schuster 17,0 Teiler
Franz Keiß 26,8 Teiler
Thomas Thiel 31,7 Teiler
Adolf Füssel 35,8 Teiler
Natalie Füssel 37,1 Teiler
Sigrid Sailer 49,4 Teiler
Andreas Mayr 52,1 Teiler
Patrizia Thiel 53,2 Teiler
Tobias Kränzle 55,5 Teiler
Wilfried Sailer 59,2 Teiler
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.