Mario Leser siegt bei 18. Zusamtal Challenge

Mario Leser - Sieger der 18. Zusamtal Challenge
Schade, dass im Vorfeld der 18. Zusamtal-Challenge schon etliche LG-Sportler aus verschiedenen Gründen passen mussten. So gelang es dem 19-jährigen Mario Leser, sich gleich bei seiner ersten Teilnahme in die Siegerliste einzutragen. In einem spannenden Wettkampf waren bei dieser vereinsintern durchgeführten Veranstaltung wieder 3,3 Kilometer Laufen, 26 Kilometer Radfahren und zum Schluß nochmals 3,3 Kilometer Laufen zu bewältigen.
Auf dem ersten Laufabschnitt zeigte Mario Leser sofort, dass er der stärkste Läufer an diesem Tag ist. Mit leichtem Vorsprung vor Andreas Schlamp erreichte er die Wechselzone. Schon deutlich dahinter folgten Werner Friedel und Klaus Böck. In flotter Fahrt ging es anschließend auf der 26 Kilometer langen Radstrecke durch sieben Gemeinden des Zusam- und Schmuttertales. Andreas Schlamp machte hier die Pace, konnte aber seinen Schatten Mario Leser nicht abschütteln. Gemeinsam ging es daher zum zweiten Mal in die Wechselzone. Schnellster auf der Radstrecke war Klaus Böck, der beinahe noch zu den beiden Führenden aufgeschlossen hätte.
Auf dem letzten Teilstück, das nochmals über die 3,3 Kilometer langen Laufstrecke führte, machte jedoch Mario Leser schnell alles klar und holte sich in 1:11:31 Stunden überlegen den Sieg. Rund eineinhalb Minuten später überquerte Routinier Andreas Schlamp als Zweiter die Ziellinie. Im Kampf um Platz Drei setzte sich Klaus Böck souverän gegenüber Werner Friedel durch.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.