Crossteam der LG Zusam läuft bei Deutscher Meisterschaft auf Platz Sechs

Mario Leser, Tobias Gröbl und Johannes Estner imponierten mit Platz sechs in der Mannschaftswertung
Höhepunkt der diesjährigen Crosslaufsaison waren am Wochenende die Deutschen Meisterschaften im westfälischen Herten. Bei schwierigen Witterungs- und Streckenverhältnissen wartete ein Läufertrio der LG Zusam mit einer beeindruckenden Vorstellung auf, die mit dem sechsten Platz in Mannschaftswertung Männer-Mittelstrecke gekrönt wurde.
Nach Schnee und Regen am Vortag verwandelte sich die vorbereitete Rundstrecke im Backumer Tal in eine aufgeweichte, schlammige Piste, die den insgesamt rund 1000 Läufern alles abverlangte. Im Hauptrennen der Meisterschaften, der Männer-Mittelstrecke, hatten Tobias Gröbl, Johannes Estner und Mario Leser anspruchsvolle 4500 Meter zu bewältigen. In den Vorjahren immer um die Medaillen mitlaufend, musste sich Tobias Gröbl dieses Mal mit dem 11. Platz in 14:49 Minuten zufrieden geben. Bis in die letzte von drei zu absolvierenden Runden hielt sich der 33-jährige Itzinger in der Spitzengruppe auf, bevor in der Endphase die gesundheitlichen Probleme der vergangenen Wochen und damit verbundenen Trainingsrückstände ihren Tribut forderten. Nur fünfzehn Sekunden dahinter zeigte der Marktoffinger Johannes Estner nach seinem gelungenen Auftritt bei den „Bayerischen“ erneut ein überragendes Rennen. Keinen Meter preisgebend kämpfte er sich auf dem schweren Geläuf Position um Position nach vorne und ist mit Platz 19 im Dunstkreis der absoluten Spitzenläufer angekommen. Mehr als nur ein Achtungserfolg gelang auch dem jüngsten im Team, Mario Leser. In Herten mischte der 22-jährige Ehinger die etablierten Läufer kräftig auf und freute sich im Ziel nach 15:37 Minuten über den 31. Platz. Zusammen mit Tobias Gröbl und Johannes Estner erreichte das Trio in der Mannschaftswertung einen überragenden sechsten Platz und zählt damit zu den besten Crosslaufteams in Deutschland.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.