"WERT-Vorstellung" - Wettbewerb für ehrenamtliches Engagement - Anmeldeschluss rückt näher!

Mitmachen lohnt sich!!

Einen Wettbewerb für ehrenamtliches Engagement bietet der Ortsverband der Freien Wähler Wertingen an.

Eingeladen sind unter dem Motto: „WERT Vorstellung – Zeigt uns, was Euch wichtig ist!" alle Vereine, Gruppierungen und Initiativen in Wertingen und seinen Ortsteilen, die ehrenamtlich oder bürgerschaftlich engagiert arbeiten.

Dabei steht nicht nur die Arbeit mit Jugendlichen im Vordergrund. Angesprochen sind Gruppen mit Mitgliedern jeden Alters. "Mit dem Wettbewerb sollen die besonderen Leistungen von Jugendlichen und Erwachsenen in den Vereinen, Jugendtreffs, Jugendzentren und offenen Gruppen sichtbar gemacht und gewürdigt werden", so FW-Vorsitzende Sonja Schmid.

Es gibt attraktive Preise im Gesamtwert von 5000 Euro zu gewinnen.

Dazu Projektleiter Markus Eser: "Die Motivation von uns zu dieser Aktion waren die Beobachtungen der letzten Landtags- und Bundestagswahlen. Es wurde unglaublich viel Geld für Werbemittel ausgegeben und der Sinn und Erfolg der Ausgaben war oft fraglich. Wir wollten es anders machen und haben uns entschlossen die Werbemittel zur Kommunalwahl 2014 zu reduzieren und sinnvoller einzusetzen. Daraus ist die Idee zu diesem Wettbewerb entstanden."

Möglich sind originelle Projekte in 5 Themenbereichen. Es geht um den Bereich Ausbildung, um Freizeitgestaltung und um das Thema Vereinsheim und Arbeitsräume. Weiter sind Beiträge möglich zum Thema Umwelt und Natur oder zum Bereich Media und online-Welten. Jede Gruppe kann ein Projekt einreichen, das nicht mehr als 2 Jahre zurückliegt (Starttermin nicht vor dem 01. 12. 2011), und das sich durch einen innovativen, nachhaltigen Ansatz bzw. eine neue Idee auszeichnet.

Alle Details zum Wettbewerb und die Ausschreibungsunterlagen zur Teilnahme sind zu finden unter: www.fw-wertingen.de. Bei Fragen steht das Orgateam jederzeit per Mail zur Verfügung: wettbewerb@fw-wertingen.de. Einsendeschluss ist der 12. Januar 2014. Die Abschlussveranstaltung und Preisverleihung findet Mitte Februar 2014 statt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.