Erziehung ein Kinderspiel?! Vortrag mit Gesprächsrunde

von Daniela Lutz aus Königsbrunn | am 22.04.2009 | 180 mal gelesen | 0 Kommentare | 0 Bildkommentare | 0 Bilder

Nach Pisa und der dadurch ausgelösten Bildungsdebatte beschäftigen sich unzählige Ratgeber, Fachzeitschriften und Fachbücher mit der scheinbar ungelösten Frage nach der richtigen Erziehung. Doch deren Lektüre verunsichert viele Eltern noch mehr und so scheint die Erziehungsunsicherheit immer mehr um sich zu greifen. Im seinen Vortrag „Erziehung ― ein Kinderspiel?!“ gib Kurt Nießner am Mittwoch den 6. Mai um 19.30 im Mehrgenerationenhaus in Wertingen deshalb keine Tipps und „Gebrauchsanweisungen“, sondern stellt einige wichtige und grundlegende Regeln und Bedingungen für eine gelingende Erziehung vor. Der Referent ist Diplomsozialpädagoge und hat als Regionalleiter der St. Gregor-Jugendhilfe langjährige Erfahrung im heilpädagogischen Umgang mit schwierigen Kindern. Außerdem kann er auf eigene Erfahrung in der Erziehung von drei mittlerweile volljährigen Kindern zurückblicken.
Sein Vortrag ist eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Familie im Zentrum“ des Familienbüros Wertingen, der St. Gregor-Jugendhilfe: An jedem ersten Mittwoch im Monat treffen sich in lockerer Runde Eltern jeweils von 19:30 – 21:00 Uhr im „Begegnungscafe´“ des ASB im Mehrgenerationenhaus, um sich über alltägliche Fragen rund um das Thema Erziehung zu informieren, im Anschluss an die Vorträge Fragen an die Experten zu stellen und sich in lockerer Runde auszutauschen. Ein Unkostenbeitrag wird nicht erhoben, auch eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mehr Informationen: Familienbüro Wertingen, Telefon (0 82 72) 9 93 29 73.

Info:
Referent: Kurt Nießner, Diplomsozialpädagoge und Regionalleiter der St. Gregor-Jugendhilfe
Veranstalter: Familienbüro Wertingen der St. Gregor-Jugendhilfe, Telefon: (0 82 72) 99 32 97 3
Veranstaltungsort: Begegnungscafe des ASB im Mehrgenerationenhaus, Fritz-Sauter-Str. 10, Wertingen
Termin: Mittwoch, 6.05.2009, 19.30 - 21.00 Uhr

Leser über:
Suchmaschinen: 13
externe Links: 2
Weiterempfehlungen: 0
sonstige: 165
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.