Der Heilige Nikolaus zu Besuch

vorweihnachtliches Treiben auf dem Gnadenhof Possenried

Wieder sind viele Besucher der Einladung des Franziskushofes in Possenried nachgekommen. "Ein großer Erfolg für unsere Tiere", so Rotter, der sich über den völligen Ausverkauf der Tür-Kränze und Adventsgestecke freute. Einige sind extra bereits um 14:00 Uhr angereist um aus den Vollen aus zu suchen. "Hier stimmt das Preis - Leistung - Gefüge und ich unterstütze eine gute Sache", so die erste Kundin.

Pünktlich um 15:00 Uhr hat Peter Rotter die zahlreichen Gäste herzlich Willkommen empfangen und hat das Treiben eröffnet. Neben den Gestecken gab es Advents- und Weihnachtsschmuck, eine große Tombola mit 50 tollen Preisen, Kuchenauswahl, darunter auch viele vegane Köstlichkeiten. Im Andi´s Grill gabs wieder frische Steak- und Wurstsemmeln, vegane Schnitzel und vegane Wings mit Pommes. Wie immer, auch dabei Nicci, die viele Köstlichkeiten, wie frische Auszogene und Bratäpfel, gebrannte Mandel und vieles mehr bereit hielt.

Um 17:00 Uhr erreichte der heilige Nikolaus den Gnadenhof in Possenried. Die Kinder waren sehr aufgeregt und haben den heiligen Bischof mit einem Nikolauslied begrüßt. Der kinderfreundliche Nikolaus nahm sich für jedes Kind Zeit und hatte auch für die kleinen Besucher Geschenke dabei, die er großzügig verteilte.

Ein Highlight war das Eintreiben der Schafe und Ziegen in ihr nächtliches Quatier. Dieser Stall wurde neu für die Tiere eingerichtet.

Marek Schuster

Auch der engagierte Tierfreund und Sänger Marek Schuster ist mit seinen tollen und anspruchsvollen Liedern dabei gewesen. Auch seine "Duett-Partnerin" Jenny ist auch wieder dabei gewesen. Marek Schuster wurde bereits für einen seiner Texte mit einem Preis ausgezeichnet.
1
1
2
1
1
2
1
1 1
2
1
1
1
2
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 22.11.2015 | 21:58  
60.835
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 22.11.2015 | 22:09  
47.864
Christl Fischer aus Friedberg | 23.11.2015 | 12:14  
1.672
Peter Rotter aus Wertingen | 09.12.2015 | 22:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.