Freies Lernen für kluge Köpfe – Montessori-Fachoberschule Wertingen

Die Montessori-FOS in Wertingen bietet in den Zweigen Sozialwesen bzw. Wirtschaft/Verwaltung:

• die Kombination von fachpraktischer Ausbildung und gehobenen Lerninhalten, die bis zum (Fach-)Abitur führen
• 3 Praktika, die jeweils ca. 6 Wochen dauern und auch im Ausland absolviert werden können
• intensive Teambildung in den ersten Schulwochen
• projektorientiertes Arbeiten mit Präsentationen
• persönliches Feedback und Unterstützung beim Herausfinden der eigenen Ziele

Die Schüler können in den Freiarbeitsphasen ihre eigenen Schwerpunkte setzen: Was macht mir noch Schwierigkeiten? Wo bin ich schon sicher? Neben dem Unterricht gibt es begleitete Studierzeiten für Gruppen- und Einzelarbeit. Zu den Lehrern herrscht ein sehr vertrauensvolles Verhältnis. Sie sind auch außerhalb des Unterrichts ansprechbar und beraten die Schüler beim individuellen Lernprozess ohne Noten.

Private Montessori-Fachoberschule Wertingen
Zusmarshauer Str. 19
86637 Wertingen
Tel. 08272/6410760
www.montessori-fos.de

Weitere Infos im "Durchstarter" auf Seite 65.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Ausbildungsmagazin "Durchstarter" | Erschienen am 16.03.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
1.672
Peter Rotter aus Wertingen | 07.07.2016 | 20:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.