Premiere des Franziskus-Musicals in Buttenwiesen am 24.10.2014

Franziskus und Bruder Leo im überarbeiteten Franziskus-Musical in Buttenwiesen
Mal besinnlich, mal ausgelassen, so kann man lesen, verlief das Leben des Heiligen Franziskus aus Assisi. Einen Rückblick darauf bringt in einer neu überarbeiteten, modernen Version mit Texten von Johannes Baur aus Lauterbach und Liedern von Siegfried Fietz das „Musicalprojekt86“ aus Buttenwiesen Ende Oktober auf die Bühne. Vom 24. bis 26.10.2014 und vom 30.10. bis 02.11.2014 werden die rund 30 Laienschauspieler und 38 Chorsänger in 6 Aufführungen in der Buttenwiesener Mehrzweckhalle von diesem großen Heiligen des frühen Mittelalters erzählen. „Franziskus wird immer aktuell sein“, so Johannes Baur. Die Themen, die den Heiligen beschäftigten, seien auch die wichtigen Themen der heutigen Zeit: Der Umgang mit der Schöpfung, der Dialog mit dem Islam und die Erneuerung der Kirche. Beginn der Aufführungen ist Freitags und Samstags jeweils um 19.30 Uhr und am Sonntag um 14.00 Uhr. Alles Wissenswertes und Fotos vom letztjährigen Musical gibt es auf der Webiste des Vereins unter: www.musicalprojekt86.de.
Karten gibt es noch über das Pfarrbüro von St. Martin in Wertingen, den Dorfladen in Lauterbach und neu im Geschäft ktolatSchreibwaren Rotstift am Marktplatz in Buttenweisen zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Telefonisch können Karten bestellt werden bei Ulrike Binswanger unter 08274- 928192. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.