Musikschule Wertingen: Neuer Gitarrenlehrer stellte sich vor

Herzlich und mit festem Händedruck wurde in der Musikschule Wertingen, durch Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp, der neue Gitarren- und E-Bass-Lehrer Helmuth Baumann begrüßt.

Helmuth Baumann ist ab dem Schuljahr 2016-2017 ein weiterer Musiklehrer für Gitarre und E-Bass an der Musikschule Wertingen.


Der Vollblutmusiker ist Bassist bei der bekannten Akustik-Coverband „Rebellen ohne Grund“ und dem Wertinger Publikum durch den gelungenen, sensationellen Auftritt beim Stadtfest 2015 bereits bestens bekannt. Helmuth Baumann ist neben seiner Bandkarriere auch praktizierender Musiklehrer in Augsburg und nun auch bei der Musikschule in Wertingen unter Vertrag. Das besondere Anliegen des neuen Musiklehrers ist die Vermittlung der soliden Grundlagen im Gitarrenspiel und die Weiterentwicklung der Kenntnisse für den innovativen E-Bass. Die Verwaltungsleiterin der Musikschule Wertingen Karolina Wörle und der städtische Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp konnten zum Ferienbeginn den neuen Musiklehrer Helmuth Baumann in den Räumen der Musikschule begrüßen und ihm für seine neue Tätigkeit viel Freude und Erfolg wünschen. Mit der Verpflichtung des sympathischen, jungen, dynamischen und professionellen Musiklehrers verspricht sich das Führungsteam der Musikschule Wertingen viele Impulse für den Fachbereich Rock-, Pop- und Jazzmusik für die Region Wertingen.

Ausbildung am Vienna Music Institute

Helmuth Baumann erhielt seine Ausbildung und Lehrbefähigung für Jazz- und Popularmusik am Vienna Music Institute, Wien (VMI) das er nach dem Abschluss „Allgemeine Hochschulreife“ und Berufsausbildung im Notariatsbereich absolvierte. Neben seiner Musiker- und Musiklehrertätigkeit ist Helmuth Baumann Hobbyfotograf, Fitnessfreak, Fachbuchleser und Liebhaber für Folk, Pop, Hip-Hop, Jazz, Klassik und Oper. „Mit dieser Corporate Identity passt Helmuth Baumann wie maßgeschneidert in unser tolles Lehrerkollegium“ schwärmte Manfred-Andreas Lipp im Anschluss an den erfolgreichen Vertragsabschluss.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.