Mordermittlungen im Schlosshof Wertingen

Wertingen: Schloss |

Am Sonntag, den 19. Juli kommt die regionale Krimikomödie „Leberkäs und Leichenstarre“ als Kino Open Air nach Wertingen. Auf die Zuschauer wartet ein einzigartiges Kinoevent, bei dem auch Regisseur Michael Richter und seine Filmcrew anwesend sein werden.

Bei „Leberkäs und Leichenstarre“ handelt es sich um die Independent-Produktion eines jungen Filmteams aus dem Augsburger Land. Die Krimikomödie handelt von dem adeligen Grafen von Bangeberg, welcher hinterrücks ermordet wird. Für den Fall zuständig sind der kauzige Kommissar Bachmeier und sein Kollege Hopfinger. Das ungleichen Duo hat mit allerlei Tücke zu kämpfen und erkennt bald, dass hinter dem Mord am Grafen eine Verschwörung steckt.

Über vier Jahre hinweg drehten Regisseur Michael Richter und seine Filmcrew den schwäbischen Spielfilm. Heimatflair vermitteln regionale Schauplätze wie das Schloss Haldenwang bei Günzburg, die St. Anna Kirche Dinkelscherben oder das Betonwerk in Wörleschwang.

Bunter Kinospaß

Im Januar dieses Jahres feierte „Leberkäs und Leichenstarre“ Premiere in Dinkelscherben und begeisterte seitdem über 6.000 Zuschauer in unterschiedlichen Orten und Städten. Im Juli startete der Film nun in die Open Air-Saison. Den erfolgreichen Auftakt machte dabei Ursberg, wo mehr als 200 begeisterte Kinobesucher einen besonderen Filmabend erlebten. Nun ist auch Wertigen an der Reihe!

Dort planen die Filmemacher ein besonders spektakuläres Event. Dafür werden auch diesmal wieder Richter und sein Team anwesend sein und Anekdoten aus der Zeit des Filmdrehs zum Besten geben. Des Weiteren sind einige geheime Überraschungen geplant. Nur so viel darf verraten werden: Es wird bunt.

Selbst wer den Film schon im Kino gesehen hat, wird sich dieses Event nicht entgehen lassen wollen. Familienfreundlicher Kinospaß unter freiem Himmel ist garantiert! Ab 20 Uhr geht es los im Schlosshof Wertingen. Filmbeginn bei Dämmerung. Karten können direkt über das Filmtheater Wertingen gekauft werden: Filmtheater Wertingen

Offizieller Filmtrailer:


Eventhighlight aus Ursberg:
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.