Informatives und Karitatives beim Handwerkertag von Holz Denzel 2015

Wann? 14.06.2015

Wo? Holz Denzel, Mühlwinkel 12, 86637 Wertingen DE
Wertingen: Holz Denzel |

Wenn die Alois Denzel KG alle 2 Jahre zum Handwerkertag an ihren Sitz im Wertinger Mühlwinkel einlädt, dann erwartet die geladenen Gäste ein sorgfältig vorbereitetes Programm. Dazu gehörte bei der diesjährigen Veranstaltung am 14. Juni erstmals ein Malwettbewerb für Kinder bis 10 Jahre. Die „Verlosung für den guten Zweck“, dieses Mal zugunsten des "Bunten Kreises", ist hingegen schon allseits geschätzte Tradition.

Informatives, Unterhaltsames und Kulinarisches sind die festen Bestandteile des Handwerkertages, den Holz Denzel in diesem Jahr zum 14. Mal für Kunden und Partner des Unternehmens ausgerichtet hat. Daneben legt die sozial und kulturell engagierte Familie Denzel Wert darauf, dass auch im Rahmen ihrer fröhlichen und entspannten Großveranstaltung etwas für diejenigen getan wird, die es schwer haben. Dieses Jahr waren es die schwerst-, krebs- und chronisch kranken Kinder in Bayerisch-Schwaben, die vom Bunten Kreis betreut werden.

Den rund 1.400 Gästen, die auf das über 100.000 m² große Firmenareal von Holz Denzel gekommen waren, sagte diese Idee offensichtlich zu, denn sie kauften fleißig Lose, deren Reinerlös in Höhe von rund 446,89 Euro wurde von der Familie Denzel auf 900 Euro verdoppelt und dient dem guten Zweck. Die Belohnung für die Loskäufer: Vor allem das Wissen, etwas für Hilfsbedürftige getan zu haben! Zudem konnten sich nach der Ziehung der Gewinner am Nachmittag drei Glückspilze über jeweils einen Urlaubstag für Zwei in der Thermenwelt Erding freuen. Christoph und Peter Denzel hatten diese attraktiven Preise für die Verlosung gestiftet. Der Bunte Kreis kann sich damit bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr über tatkräftige Unterstützung durch das 77 Jahre alte Wertinger Familienunternehmen freuen: Unter dem Motto „Holz für die Hütte“ hatten die Brüder Denzel Holz im Wert von 2.000 Euro für die Sanierung einer nun pädagogisch nutzbaren Waldhütte auf dem Gelände des kürzlich eröffneten, tiergestützten Therapiezentrums des Bunten Kreises, „Ziegelhof“, in Stadtbergen bei Augsburg gespendet.

Die Gewinner des Kinder-Malwettbewerbs beim Handwerkertag von Holz Denzel sollen auf Wunsch der Familie Denzel in den nächsten Wochen von kompetenter und neutraler Seite ermittelt werden: Von einer Gruppe des Kindergartens "Kunterbunt". Auf die kleinen Künstler, die beim Mal-Wettbewerb zum Thema „Alles, was mit Holz zu tun hat“, warten Büchergutscheine von der Wertinger Buchhandlung Gerblinger als Siegerprämie.

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.