Gemeinsame Bergmesse der Wertinger Krippenfreunde und Kolpingsfamilie

Auf dem Wallberg wurde kürzlich die Bergmesse gefeiert, zu der auch heuer wieder die Wertinger Krippenfreunde und die Kolpingsfamilie Wertingen (KF) einluden.

Diesem Aufruf folgten sehr viele, so dass sich frühmorgens zwei vollbesetzte Busse auf den Weg ins Tegernseer Land machen konnten. Besonders erfreut zeigten sich die Teilnehmer über die Anwesenheit von Pater Paul, der erst seit Kurzem seine Stelle als Kaplan in Wertingen antrat.

Am Fuße des Wallbergs angekommen, ging es in Gondeln hoch zur Bergstation. Durch den starken Nebel war die Aussicht leider getrübt, jedoch nicht die freudige Stimmung der Pilgergruppen. Auch der einsetzende Regen wurde hingenommen
.
Die Bergmesse fand wie geplant in freier Natur gefeiert. Pater Paul zelebrierte die heilige Messe zum Lob und Dank Gottes, die mitgereisten Holzheimer Alphornbläsern gestalteten feierlich die musikalische Umrahmung.

Die nun zur Verfügung stehende freie Zeit wurde unterschiedlich genutzt. Manche wanderten, kehrten in der Berghütte ein, andere fuhren ins Tal und besuchten die Naturkäserei oder deren Gaststätte, wieder andere unternahmen einen Spaziergang. Den Weg zum Bus wiesen die Alphornbläser, die mit ihren Klängen erneut erfreuten.

Zufrieden und dankbar konnte der Heimweg angetreten werden. Jedoch nicht ohne Rast zu machen. Hierfür wurde die große Reisegruppe bereits erwartet. Für Erheiterung sorgte schon der Ortsname Sixtnitgern, einem kleinen Ortsteil von Odelzhausen, für kulinarische Stärkung die Einkehr in der Gaststätte.

Die Hauptorganisation der Ausflugsfahrt mit Bergmesse oblag Erika und Josef Brunner von den Krippenfreunden Wertingen e.V. Ihren Dank an die Hauptorganisatoren brachte die Kolpingsfamilie, vertreten durch Markus Grenz, zum Ausdruck, aber auch ein Dankeschön an die Reisegruppe für einen angenehmen gemeinsam verbrachten Tag ganz im Sinne von Adolph Kolping, der sagte: „Auch dankbar sein können ist ein seliges Glück.“

TIPP: Die Kolpingsfamilie Wertingen lädt ein zu

Herbstwanderung

Sonntag, 12. Oktober 2014
Weitere Infos aus der Presse , Angelika Munz Tel. 609 170, www.kolping-wertingen.de

Weinfest

Samstag, 25. Oktober 2014
Weitere Infos aus der Presse, Egon Siwi Tel. 2451, www.kolping-wertingen.de
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.wertinger | Erschienen am 18.10.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.