Martinsmarkt im Weibermuseum mit dem KreativTreff Villenbach

Martinsmarkt im Weibermuseum
mit dem KreativTreff Villenbach

Das Weibermuseum im Rößlehof in Demhart lud zum Martinsfest am 8. und 9. November ein und wir, der KreativTreff Villenbach, bekamen zum ersten Mal die Möglichkeit unsere Handarbeiten den Besuchern des Martinsmarkts zu präsentieren. Mit viel Engagement und noch mehr Freude werkelten wir schon Wochen vorher gemeinsam darauf hin. Es wurden Socken und Mützen gestrickt, Herzen gehäkelt, Hausschuhe und Handtaschen gefilzt, Steine bemalt und Sterne und Kerzenständer gesägt. Die leckeren Kartoffellebkuchen wurden gemeinsam gebacken, köstliche Marmeladen gekocht und liebevoll verpackt. Alles sollte rechtzeitig fertig werden, wir wollten ja nicht hinter leeren Verkaufsbänken stehen. Anspannung kam auf.
Am Freitagnachmittag dann der Endspurt. Alle von uns in liebevoller Handarbeit geschaffenen Werke wurden in den uns zur Verfügung gestellten Pavillon gebracht, drapiert und dekoriert. Dann war es so weit. Bei traumhaft schönen Novemberwetter am Samstagnachmittag kamen die ersten Besucher und alle bewunderten unsere Handarbeiten. Toll! Der Sonntag lockte noch mehr Gäste an. Familie, Freunde, Nachbaren und andere Interessierte kamen zum Martinsfest und besuchten auch unseren Stand. Der Budenzauber, wie in der Einladung des Weibermuseums angekündigt, war perfekt.
Ganz herzlich bedanken wollen wir uns beim Weibermuseum, insbesondere bei Monika Brönner-Hirschler und bei allen Besuchern. Es hat uns sehr viele Freude gemacht unsere Werke an diesem ganz besonderen Ort erstmals präsentieren zu können. Wenn wir dürfen, kommen wir wieder! Neue Ideen wie z.B. Mützen und Schals für FCA-Fans oder den Villenbacher Sportverein oder oder wurden schon an diesem Wochenende kreiert.
Dann noch in eigener Sache: immer am 2. Mittwoch im Monat trifft sich der KreativTreff Villenbach um 19.00 Uhr im Gasthof Tölk. Wir freuen uns auf jede/jeden die/der mitmachen und sich einbringen möchte…. und falls Sie noch ein Weihnachtsgeschenk suchen, wir haben noch nicht alles verkauft!
Ihr KreativTreff Villenbach
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.