Bocksberger Viergesang feierte mit viel Musik und Humor

15 Jahre Bocksberger Viergesang mit viel Musik und Gesang
Aufspiel`n beim Wirt und schwäbischer Abend im Bürgerhaus Modelshausen

Bocksberg Es war wieder mal ein lustiger und kurzweiliger Abend der im Modelshauser Bürgerhaus über die Bühne ging. Anlässlich des 15jährigen Sängerjubiläums des Bocksberger Viergesanges wurde ein schwäbischer Abend mit Volksmusik daraus. Organisator Uli Geh hatte namhafte Musikgruppen nach Bocksberg geholt und das Publikum honorierte dies mit großem Beifall und kräftigen Mitsingen. Zuvor hatte Pater Mate Cilic, der frühere Geistliche, eine heilige Messe in der Modelshauser Pfarrkirche zelebriert, die die vier Jubiläumssänger, Karl und Uli Geh, Armin Langenmair und Anton Stuhler, umrahmten.
Wie bereits berichtet, war der Abschied 1998 vom Pfarrer Cilic der Anlass, dass sich vor 15 Jahren ehemalige Ministranten als Sänger zusammen fanden und seitdem als Bocksberger Viergesang in nah und fern auftreten und sich einen Namen machten.
Im vollbesetzten Bürgerhaus gestalteten abwechslungsweise der Lauterbacher Dreigesang, Kurt Pascher & seine Watschina-Musik, das Lauganer Klarinetten-Ensemble unter Leitung von Heinz Häußler, Finni Tilp aus Zusamzell mit seiner Harfe und der Bocksberger Viergesang den musikalischen lustigen Abend. Die Lachmuskeln aller Besucher strapazierte dabei der aus dem Illertal stammende Mundartdichter Theo Span, der mit lustigen Begebenheiten auf gut schwäbisch die Zuhörer immer wieder zu Lachsalven hinriss.(fk)

Termine der Bocksberger Sänger
Einen vollen Terminkalender gibt es beim Bocksberger Viergesang.
Am 8. Dezember – 13.30 Uhr ist adventliches Singen in Buttenwiesen, Bürgersaal und um 17 Uhr feierliche Adventsandacht in der Wallfahrtskirche Violau, 14. Dezember 19 Uhr adventlicher Gottesdienst in Lauterbrunn,
15. Dezember 19 Uhr „Auf Weihnachten zu“ in Lauingen Elisabethenstift,
21. Dezember – 19.30 Uhr Weihnachtsfeier der Bocksberger Ortsvereine im Bürgerhaus Modelshausen.26. Dezember – 19 Uhr traditionelle Waldlermesse in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Modelshausen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.