MdL Dr. Leopold Herz, FREIE WÄHLER auf der Grünen Woche in Berlin

MdLs Gabi Schmidt und Hubert Aiwanger, Fraktionsvorsitzender FREIE WÄHLER, Angelika Soyer und Michael Hofmann MIR Allgäuer und MdL Dr. Leopold Herz, Freie Wähler
MdL Dr. Leopold Herz, landwirtschaftlicher Sprecher der Freien Wähler Landtagsfraktion hat sich bei der 79. Grünen Woche in Berlin informiert über die internationalen Absatzchancen bayerischer Erzeugnisse sowie die touristischen Angebote. Er hat sich mit den bayerischen Ausstellen über aktuelle politische Handlungsmöglichkeiten ausgetauscht.

Ganz besonders liegt MdL Herz daran, dass auch in Zukunft die landwirtschaftlichen Familienbetriebe im Allgäu erhalten bleiben. Im Gespräch am Stand der Anbietergemeinschaft "Mir Allgäuer" mit der Vorsitzenden Angelika Soyer und ihrem Stellvertreter Michael Hofmann betont MdL Dr. Herz, dass der Tourismus mittlerweile für viele Landwirte im Allgäu eine wichtige zusätzliche Einnahmequelle ist! "Urlaub auf dem Bauernhof liegt voll im Trend", so MdL Herz.

Am Messestand des "Allgäuer Käshäusles Becker Stich GbR" spricht er mit dem Käsemeister, Oliver Stich darüber, wie wichtig die hohe Qualität und Frische der Produkte ist. Stich affiniert den Käse und die Lieferanten müssen den Verzicht auf gentechnisch verändertes Futter und Hilfsstoffe nachweisen. Im Naturkäsekeller der Allgäuer Käsehäusle reift der Käse bei gleichmäßigen Temperaturen und entwickelt sich nach der entsprechenden Zeit zu einem Spitzenprodukt. MdL Herz nimmt gerne Anregungen mit, um die Vermarkung zu verbessern.

Bei der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft sprach MdL Dr. Herz mit der Bayerischen Milchkönigin, Katharina Schlattl aus Fürstenstein. Sie sind sich einig, dass sowohl national wie international ein positives Image für Milch und Käse aus Bayern vermittelt werden muss und die Wertschätzung von Milchprodukten erhöht wird!

"Als Agrarpolitiker freue ich mich sehr, wie positiv auf der Grünen Woche in Berlin Bayern und auch das Allgäu" präsentiert wird", so MdL Herz.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.