SV Kurs 2016 der SG Bredenbeck e.V. Abt. Karate

Sa. 27.02.2016 SV-Kurs für alle Interessierte ab 14 Jahren
Selbstverteidigung erlernen, bevor ein Angriff statt findet!

Dazu eingeladen sind alle Interessierten ab 14 Jahren. Kampfsporterfahrung ist nicht nötig. Sensibilisierung für das Thema und Grundlagen, sowie auch rechtliche Aspekte der Notwehr werden beleuchtet.

Eine funktionierende Selbstverteidigung muss einfach sein, damit man in einem Notfall handlungsfähig bleibt (und diese auch anwenden kann). Hebel ansetzen und spektakuläre Würfe vollführen sieht gut aus und funktioniert auch in der Theorie (mit Partnern die geduldig still halten), vermittelt aber ein falsches Bild der Realität.

Wenn der Puls 140+ beträgt und Adrenalin den Körper erfüllt, der Hypothalamus die Steuerung übernimmt, wird unser Sichtfeld zum Tunnel. Es funktionieren dann nur noch die einfachsten Dinge. Wenn wir hier nicht "erstarren" und auf einfache geübte (und vertiefte - gar automatisierte) Handlungen zurückgreifen können - haben wir eine Chance. Unbewusste Reaktionen als Antwort auf eine bewusste Handlung (wie die eines Angriffs beispielsweise) sind immer schneller und verschafft uns so einen Vorteil.

Um eine gute Qualität und Betreuung an diesem Samstag zu gewährleisten ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Daher bitten wir vorab um eine verbindliche Anmeldung per Telefon oder E-Mail.

Weitere Informationen auf:
https://karate-bredenbeck.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.