Hans-Theo Rappmund, Heinrich Meyer sowie Manfred und Marion Hochfeld erhielten hohe Auszeichnungen

Peter Nolte (links) und Hartmut Richter (rechts) beglückwünschen Hans-Theo Rappmund zu seiner Auszeichnung.
Ohne ehrenamtliche Helfer ist eine effektive Vereinsarbeit unvorstellbar. Die Amtsinhaber bringen großes Engagement mit und investieren sehr viel ihrer Freizeit, um das Vereinsleben aufrecht zu erhalten. Das wurde selbstverständlich auch in diesem Jahr entsprechend gewürdigt.

Für besondere Verdienste um ihren Verein beziehungsweise um den Kreisschützenverband (KSV) Deister-Leine und das deutsche Schützenwesen wurden jetzt anlässlich der Delegiertenversammlung des KSV einige Schützenschwestern und Schützenbrüder ausgezeichnet.

Die goldene Verdienstnadel des KSV erhielten Georg Erichsen, Bettina Meier (beide Ronnenberg), Michael Hettich (Langreder) sowie Manfred Schönfeld (Bönnigsen) und Andreas Wysocki. Über eine silberne Verdienstnadel des KSV konnte sich Gerhard Pinkepank (Arnum) freuen, während Simone Laske (KSV) die bronzene Verdienstnadel des KSV bekam.

Mit der goldenen Verdienstnadel des Niedersächsischen Sportschützenverbandes (NSSV), die jährlich nur einmal vergeben wird, wurde Walter Nacke (Langreder) ausgezeichnet. Silberne NSSV-Verdienstnadeln gab es für Rüdiger Gruhl (Barsinghausen 01), Michael Kergel (Benthe), Thorsten Machon (Kirchdorf), Jutta Mathies (Egestorf 52) und Katrin Radtke (KSV). Schließlich durfte sich noch Carola Pinkepank (KSV) über die bronzene Verdienstnadel des NSSV freuen.

Eine ganz besondere Ehrung wurde dem frisch gewählten 2. Vorsitzenden des KSV Deister-Leine, Hans-Theo Rappmund, zuteil. Er konnte mit dem „DSB-Protektor-Abzeichen“ des Deutschen Schützenbundes die höchste je vom KSV Deister-Leine verliehene Auszeichnung entgegennehmen und durfte sich darüber hinaus über lang andauernden Beifall und „standing ovations“ der Anwesenden freuen. Das gilt auch für Heinrich Meyer, der die goldene Ehrennadel des DSB überreicht bekam. Zu guter Letzt erhielten Manfred und Marion Hochfeld jeweils die silberne Präsidentennadel nebst Urkunde des Niedersächsischen Sportschützenverbandes (NSSV).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.