Erfolgreicher SV-Kurs in Bredenbeck

Unter dem Motto "Selbstverteidigung erlernen, bevor ein Angriff statt findet" haben sich Teilnehmer aller Altersklassen in der Schulsporthalle in Bredenbeck am Samstag eingefunden. Speziell für Nichtkampfsportler ist es wichtig möglichst einfache aber effektive Verteidigungshaltungen und Abwehrtechniken - aber auch Kontertechniken zu erlernen. Dies wurde ausführlich und mit viel Spaß geprobt und vermittelt. Es wurden Techniken gegen Greifen, Schlagen und Tritte gezeigt, aber auch auf die Notwendigkeit von Aufmerksamkeit und einer defensiven Schutzhaltung hingewiesen. Oftmals erstarren Opfer vor Schreck und sind so handlungsunfähig. Dies kann mit Training verhindert werden.

Neuer Anfängerkurs

Für jeden, der Lust auf mehr bekommen hat, heißt es am Donnerstag den 06.03. an einem neuen Anfängerkurs im Shotokan-Karate der SG-Bredenbeck teilzunehmen. Shotokan ist die traditionelle Karate-Form. Am Anfängerkurs, der unverbindlich 4 Trainingseinheiten umfasst, sind Frauen und Männer ab 14 Jahren herzlich eingeladen einen Einblick in die asiatische Kampfkunst zu erlangen. In unserem Verein wird der primäre Fokus auf die geistige Haltung und den Eigenschutz gelegt, dem eigentlichen Ursprung des Shotokan Karate. Wir beteiligen uns daher nicht aktiv an Wettkämpfen.
Weitere Informationen unter: http://www.karate-bredenbeck.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.