Niedersachse oder Deutscher

In Artikel 1, Absatz 2, der Niedersächsischen Verfassung, ist zu lesen: Das Land Niedersachsen ist ein […] Rechtsstaat in der Bundesrepublik Deutschland.

Das wirft Fragen auf. Habe ich nun die Niedersächsische Staatsbürgerschaft? Oder habe ich die Deutsche Staatsbürgerschaft? Habe ich am Ende gar beide Staatsbürgerschaften? Wenn ja, wieso habe ich keinen Niedersächsischen Ausweis?

Zu diesem interessanten Thema kann man unter folgendem Link: http://www.myheimat.de/hemmingen/politik/fragen-an-den-landtagspraesidenten-niedersaechsische-verfassung-artikel-1-d2613521.html

einen Brief an den Niedersächsischen Landtagspräsidenten (Bernd Busemann) lesen.

Gruß
Rainer Stieg (Degersen)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.