Mehr Erdkabel beim SuedLink!

Die Ordner sprechen sich ab.
3Bilder

Mehrere hundert Bürger demonstrierten am Samstag erfolgreich in Hannover. Auch die CDU Wennigsen hatte dazu aufgerufen.

Der Gemeindeverband fordert, daß sowohl bei der Findung des Trassenkorridors als auch beim späteren Bau der Leitung überwiegend die Erdverkabelung vorgesehen wird. Das vom Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel entworfene „Gesetz zur Änderung von Bestimmungen des Rechts des Energieleitungsbaus“ ist hier immer noch ungenügend. Es behindert die Akzeptanz der Energiewende.

Zum Schutz der Umwelt muss die Erdverkabelung eine sichere Option für die Planer werden. Der SPD-Chef sollte dafür sorgen, dass sein Ministerium einen zukunftsweisenden Gesetzentwurf vorlegt. Es nützt wenig, auf einzelne Bundestagsabgeordnete zu verweisen.

Die Demonstration verlief friedlich und störungsfrei. Auf dem Friedrichswall gab es vor dem Neuen Rathaus eine kleine Husche. Aber bereits beim Aegi wurden die Jacken wegen des strahlenden Sonnenscheins wieder ausgezogen. Mit dabei waren 15 Trecker, jeder gut abgesichert durch eigene Ordner. Die Demonstration wurde verantwortlich organisiert von der Arbeitsgemeinschaft Dorf Meyenfeld. Herzlichen Dank dafür!

Fernsehbericht: http://www.ndr.de/Demonstration-fuer-Erdkabel,sued...
Aufruf: http://www.cdu-wennigsen.de/archives/414

Bürgerreporter:in:

Ernst Herbst aus Wennigsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.