Wennigsen gemeinsam schöner wohnen am Deister

von Schmidt Elke aus Wennigsen | am 10.03.2010 | 561 mal gelesen | 2 Kommentare | 0 Bildkommentare | 0 Bilder

… mit Spaß und Lebensfreude in den dritten Lebensabschnitt

Für unser Gemeinschaftliches Wohnprojekt
in Wennigsen mit Blick auf den Deister suchen wir noch Mitstreiter


Unter dem Motto „Graue Haare-buntes Leben“ Pippi Langstrumpf will nicht ins Altersheim … und Winnetou auch nicht! entsteht in Wennigsen ein gemeinschaftliches Wohnprojekt für Menschen der Generation 60+.

Gemeinschaft
Die Frauen und Männer dieses gemeinschaftlichen Wohnprojektes wollen miteinander leben. Das heißt: Wohnen in den „eigenen vier Wänden“, aber gemeinsam Wandern, Rad fahren, Reden und Feiern. Eine Startergruppe besteht; weitere Paare und Singles mit kreativen Ideen und Fähigkeiten sind willkommen.

Grundstück und Gebäude
Am Ortsrand von Wennigsen, mit Blick auf den Deister, ist das Grundstück hervorragend für ein Wohnprojekt geeignet. Die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner müssen nur vor die Tür treten und sind sofort in der Natur (Feldmark und der nahe Deister), aber auch bis zur Ortsmitte ist es nicht weit. Einkaufsmöglichkeiten, kulturelle Veranstaltungen, medizinische Versorgung: Alles wird angeboten. Und wer einmal Stadtluft schnuppern will, ist in ca. 30 Minuten mit der S-Bahn in Hannover.

Im Gebäude sollen ca. 20 barrierefreie Wohneinheiten entstehen, es wird Gemeinschaftsräume und einen Aufzug geben. Selbstverständlich werden alle Wohnungen einen Balkon oder eine kleine Terrasse haben, um in Ruhe und entspannt die Natur zu genießen.

Weitere Informationen:

Günter Schmidt 05109 64521 schmidtguenter@gmx.de
Karin Martin 0511/210 76 66 (Mitglied der StarterInnengruppe)
makasha@web.de
oder
planw – Büro Hannover 0511/123 32 634
hannover@planw-gmbh.de

Leser über:
Suchmaschinen: 227
externe Links: 15
Weiterempfehlungen: 0
sonstige: 319
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Weitere Beiträge zu den Themen:
(9)schöner Wohnen(3)Wohnprojekt(3)gemeinsame Zukunft
(1)Karin Martin
(1)Gemeinschaftliches Wohnprojekt
(1)Günter Schmidt
2 Kommentare zum Beitrag
Helga Heinz
Helga Heinz am 15.10.2010 um 13:15 Uhr  
Elke Schmidt
Elke Schmidt am 15.10.2010 um 20:26 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.