Spanish Fiesta am 10.Juli 2015 in Wennigsen-Holtensen

Wann? 10.07.2015 20:00 Uhr

Wo? ev.Kirche Wennigsen-Holtensen, An der Kirche 3, 30974 Wennigsen (Deister) DE
Wennigsen (Deister): ev.Kirche Wennigsen-Holtensen |

Spanish Fiesta
Das Sommerkonzert mit Flamenco, Jazz und Bossa Nova
Lothar Krist – Saxophon
Jaime B. Rudolph – Flamencogitarre

Freitag, 10. Juli 2015, 20 Uhr, Ev. Kirche Wennigsen-Holtensen
Karten für 15,- € (unter 18 Jahren frei) gibt es bei Reisebüro Cruising, Wennigsen oder telefonische Kartenreservierung unter: 05103 - 927673

Lothar Krist absolvierte sein Musikstudium er in Berlin, Bremen und Hamburg mit Abschluss Künstlerische Reife im Fach klassisches Saxophon. In Hamburg studierte er außerdem Jazz, Rock und Pop. 1978-1985 spielte er als Saxophonist im Tanzorchester von Radio Bremen und in der NDR Big Band. In dieser Zeit arbeitete er auch als Dozent an der Hochschule für Musik in Hannover und bekam Lehraufträge an der Gesamthochschule Kassel, in Hildesheim und an der Uni Hannover. Seit 1985 ist er Musikredakteur und Moderator bei NDR1 Niedersachsen. Er moderierte auch das Festival "Swinging Hannover" im NDR-Fernsehen. 1987 gründete er die "Lothar Krist Hannover BigBand". Mit seinen Instrumenten: Klarinette, alle Saxofone und Querflöte ist er als Studiomusiker zu hören in vielen Pop - und Jazz-Produktionen.

Nach dem Studium der Gitarre bei Axel Wolf an der Musikhochschule Hannover lebte Jaime B. Rudolph zwei Jahre in Sevilla und Madrid. Er studierte die Flamencogitarre bei Paco de la Isla und Oskar Luis Herrero. 1997 veröffentlichte er die CD ”Zafiro“. 1999 und 2000 Tournee in Mexico mit dem Ensemble UCS. 2004 erscheint die CD ”Cana Rios“, auf der Rudolph Barockmusik mit modernem Flamenco vermischt hat. 2005 die CD ”Fiesta Española“ zusammen mit der spanischen Sopranistin Mercedes Hernández, der Flamencosängerin Elva la Guardia und dem Ensemble UCS. 2011 Veröffentlichung der CD „Innavación“ mit sefardischer Musik. Neben reger Konzerttätigkeit u.a. mit mit Carmen Fernández, Maria Rosa, Axel Wolf, Thomas Hickstein und José Parrondo unterrichtet Jaime B. Rudolph Gitarre, Barockgitarre und Flamenco.

Außerdem findet ein 30-minütiges Solo-Konzert am
Freitag, 3. Juli 2015 um 21 Uhr
in der Klosterkirche Wennigsen statt:
Jaime Rudolph - Flamencogitarre
Eintritt frei, Spenden für SOS-Kinderdörfer erwünscht
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.