Heimat- Kulturverein Bredenbeck e.V. / Aufstellen des Weihnachtsbaumes vor der Heimatstube

Der erleuchtete Weihnachtsbaum
Wennigsen (Deister): Heimatstube Bredenbeck | Am Freitag, dem 29.11.2013 gegen 16:00 Uhr, versammelten sich mehr als 20 Mitglieder des Heimat- Kulturvereins Bredenbeck, um den diesjährig aufgestellten Weihnachtsbaum vor der Heimatstube in sein Festtagsgewand zu kleiden.
Zum dritten Mal bereits wurde seitens des Heimat- Kulturvereins nun ein vergessener Brauch wiederbelebt, eine große weihnachtlich geschmückte Tanne vor dem alten Schulgebäude zu errichten.
Nach getaner Arbeit gab es zum Aufwärmen Glühwein und der Dank an die Helfer vom Vereinsvorsitzenden Fritz Seemann.
Anschließend wurde in der Heimatstube bei Kaffee und Kuchen der Nachmittag in froher Runde zu angeregten Gesprächen genutzt.
Als Blickfang vor der Heimatstube soll der Baum die Bredenbecker Bürger zum nahenden Weihnachtsfest einstimmen.
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.