Frühjahrsputz im Grünen

Wennigsen (Deister): Dorfgemeinschaftshaus Evestorf |

"Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn haben wir viel geschafft", meinte Harm Kolberg. Für den CDU-Ortsverband Sorsum-Evestorf-Argestorf frisch als stv. Vorsitzender gewählt, hatte er zum Frühjahrsputz auf dem Spielplatz gebeten.

"Wir haben die Fallschutzbereiche freigemacht, Reste eines Spielgerätes abgebaut, Hinweisschild und Papierkorb versetzt und das Weidenhaus gepflegt. Schließlich wurden noch zwei große Säcke voller Abfall gesammelt." fasste er zusammen. "Mit dem Aktionsteam Evestorf haben wir eine Initiative der CDU Niedersachsen aufgegriffen und öffentlich eingeladen. Daher freut mich der Zuspruch von Nicht-Mitgliedern bei dieser Aktion besonders".

Neben einem halben Dutzend Evestorferinnen und Evestorfern hat tatkräftig Martin Sondermann, CDU-Bürgermeisterkandidat für Wennigsen, mit angefasst. Kurz schaute Bürgermeister Meineke vorbei und dankte den Helferinnen und Helfern.

Tyler war der erste Gast auf dem frisch gepflegten Spielplatz. Mit seinen Eltern war er aus Wennigsen gekommen. Viel Spaß bereitet ihm die kindgerechte Rutsche, denn er kann sie schon alleine erklimmen. Kürzlich wurde sie von Ehrenamtlichen aus dem Ortsrat saniert.

Der Spielplatz mit Bolzplatz am DGH Evestorf wird gerne von Familien bei Fahrradtouren angefahren. Am Samstag, den 10. Mai 2014 ist hier Zwischenstation der Familientour I der ADFC-GruppeWennigsen/Barsinghausen. Abfahrt ist um 10:30 Uhr am Bücherschrank vor der Buchbinderei Gunnar Supper, Hagemannstraße 4, 30974 Wennigsen.

Diese und noch weitere schöne Fahrradtouren stehen im Programmheft die speiche 2014.
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.