Blues vom Feinsten 7.5.16 im Gasthaus zur Tenne

Wann? 07.05.2016 19:30 Uhr

Wo? Gasthaus zur Tenne, In den Steinen 6, 30974 Wennigsen DE
Wennigsen: Gasthaus zur Tenne | Liebe(r) Musikfreund(in)!!!!!!!!!!!
Das bewährte Team ( Gasthaus zur Tenne, Heino de Witt und Musik Werkstatt Wennigsen ( Roland Weller) ) laden herzlich zur nächsten Open Stage ein. Am Samstag, den 07.05.16 spielt die exzellente Band " BLUESCASE "
Wann ? Konzertbeginn 21 Uhr. Einlass 19 Uhr 30
Wo ? Gasthaus zur Tenne. 30974 Wennigsen/ Degersen . In den Steinen 6

BLUESCASE stehen in der Tradition des Blues.

2010 fanden sich
Erwin Kania (Gesang, Key-boards),
Harry Hiemesch (Gitarre),
Jürgen Nick (Schlagzeug) und
Richard Kaizler (Bass) zusammen.

Die vier Musiker stammen aus unterschiedlichen  Stilrichtungen und ergänzen sich einzigartig. Bekannte Nummern alter und neuer Meister interpretieren BLUESCASE mal rockig, mal balladesk und begeistern damit ihr Publikum.

Der Multiinstrumentalist und Sänger Erwin Kania ist ein Urgestein der hannoverschen Blues- und Rockszene und spielte in den 70er und 80er Jahren bei verschiedenen, deutschlandweit erfolgreichen Bands. Seine größten Erfolge feierte er zusammen mit Inga Rumpf und der Gruppe Frumpy. Danach spielte er unter anderem bei Wolfsmond, Fargo, Jane und Duesenberg. Er schreibt, komponiert und produziert als Erwin Engel eigene Texte und Stücke.

Musikalisch geprägt durch Legenden wie Popa Chubby und Snowy White verlieh Harry Hiemesch in der Vergangenheit mit seinem virtuosen Gitarrenspiel zahlreichen Blues- und Rockformationen den letzten Schliff. Im Kontakt mit dem Publikum läuft er zur Höchstform auf.

Das Spiel von Drummer Jürgen Nick ist geprägt durch Bandmitgliedschaften diverser Richtungen, vor allem aber die jahrelange Zugehörigkeit zur Frank Zappa Coverband Sheik Yerbouti beeinflusste ihn stark.
Seine Liebe zu vertrackt treibenden Rhythmen gibt dem Blues Fundament und Leben.

Der Bassist Richard Kaizler hat seine Wurzeln tief im Blues und Rock `n`Roll. Sein fundamentaler Bass und sein Drive geben dem Blues gemeinsam mit dem Schlagzeug den Groove, der jedes Publikum gefangen nimmt und in Bewegung bringt.

BLUESCASE – das ist authentischer Blues von heute und trifft dabei voll ins Herz. Live geht es erst richtig los! Wer auf handgemachte Bluesmusik steht, kann BLUESCASE vor allem in Clubs aber auch auf Geburtstagen, Firmenfeiern, Grillabenden sowie Bikertreffen erleben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.