18.04.2015 Besonderer Folk - Abend in der Tenne

Wann? 18.04.2015 19:30 Uhr

Wo? Gasthaus zur Tenne, In den Steinen 6, 30974 Wennigsen DE
Birgit Dalmer u. Axel Richter
Wennigsen: Gasthaus zur Tenne | | Liebe(r) Musikfreund(in)!!!!!!!!!!!
Das bewährte Team ( Gasthaus zur Tenne, Heino de Witt und Musik Werkstatt Wennigsen ( Roland Weller) laden herzlich zur nächsten Open Stage.
Am Samstag, den 18.04.2015 spielt das Duo Scot Erin
in der Tenne.
Wann ? Konzertbeginn 21 Uhr. Einlass 19 Uhr 30
Wo ? Gasthaus zur Tenne. 30974 Wennigsen/ Degersen . In den Steinen 6
Eintritt ? Eintritt frei, um Spenden wird gebeten


Das Ist Scot Erin

Birgit Dalmer (Geige und Gesang)
Neben ihrer zehnjährigen klassischen Ausbildung auf der Geige hat Birgit stets ein offenes Ohr für andere Musiken behalten. Als sie im Jahr 2005 Axel kennen lernte, formte die gemeinsame Liebe zur keltischen Musik ein Duo, das über die Musik hinaus das Leben gemeinsam gestaltet.

Mittlerweile beherrscht Birgit nicht nur die Folk-Fiddle, sondern ist auch gesanglich harmonische Begleitung bei ausgewählten Songs.
Axel Richter (Gitarre und Gesang)

Ein echter Autodidakt, der “eigentlich schon immer was mit Musik gemacht” hat. Erfahrener Gitarrist, Sänger und Entertainer mit charakteristischer Folk-Stimme und einem Faible für die Geschichten hinter der Musik. Entdeckte durch Birgit seine Liebe zur Lyrik. Heute ist Axel mit Begeisterung Birgits Partner – sowohl auf der Bühne als auch im “richtigen Leben”.
” & Friends “
Zu bestimmten Anlässen, z.B. wenn wir zum Tanz aufspielen, ergänzen wir unsere musikalischen Möglichkeiten um ausgewählte Mitmusiker und erweitern uns zur Folkband.

Das machen sie:
Unsere besondere musikalische Vorliebe gilt den keltischen Melodien und Gesängen, doch wir scheuen auch nicht den Blick über den Tellerrand und garnieren diesen gerne hier und da mit musikalischen Ausflügen nach Amerika und durch den Rest der Welt.
Bei solchen Ausflügen, wenn die Seele segeln geht, gibt es viel zu entdecken. Unsere Gedanken dazu verpacken wir von Zeit zu Zeit in kleine lyrische Werke, die unsere Musik perfekt ergänzen und die wir gerne in unser musikalisches Programm einbauen. Ein paar “Appetithäppchen” finden Sie auf der Seite “Gedichte” – viele weitere sind in dem Buch “Fleder unter Mäusen” von Birgit Dalmer erschienen.
Pressestimmen
[…] Da geht es mit viel Lebensfreude mal heiter und feierlustig, mal melancholisch und gemütvoll zu. Und die Gedichte von Birgit Dalmer sprechen direkt die Sehnsucht nach dem anderen Menschen an oder das Erleben der Natur (Leine News 10/2007)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.