Jahreshauptversammlung - DRK Lemmie gibt Kochbuch heraus

Annegret Ronschke vom DRK-Region Hannover (links) bedankt sich bei Monika Badstieber für die tolle Arbeit des DRK-Ortsvereins Lemmie.
Die Mitglieder des DRK-Ortsvereins Lemmie trafen sich jetzt im Gästehaus Gerlach zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Neben den erschienenen Mitgliedern konnte die Vorsitzende Monika Badstieber auch einige Gäste begrüßen. Hierzu zählten unter anderem Ortsbürgermeister Hilmar Rump, Ortsbrandmeister Frank Gottschalt und sein Stellvertreter Carsten Seiler sowie die Vertreter des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Lemmie, Rainer Weller, des MTV Lemmie, Michael Hautau, und des Kleingärtnervereins Lemmie, Heide Duhme. Für den DRK-Ortsverein Gehrden waren Andrea Nitsch und Jutta Beier vor Ort. Mit Annegret Ronschke vom DRK-Region Hannover war schließlich noch ein ganz besonderer Gast nach Lemmie gekommen.

Im Anschluss an die Berichte der Vorsitzenden sowie der Schatzmeisterin Sabine Hautau blickte Monika Badstieber auf die eine oder andere Veranstaltung des letzten Jahres zurück und wies darüber hinaus auf zahlreiche Aktivitäten hin, die sie in den kommenden Monaten durchführen möchte. Dazu gehören unter anderem eine viertägige Fahrt nach Kühlungsborn vom 27. bis zum 30. Mai 2015 sowie eine Busfahrt zum Gardasee vom 28. September bis zum 4. Oktober 2015. Abgerundet wird das interessante Programm durch ein Spargelessen am 12. Juni in Dedensen im Restaurant „Lütjer Kreuger“. „Außerdem werden wir ein Backbuch mit dem Arbeitstitel ‚So backt Lemmie‘ herausgeben“, fügte die Vorsitzende ergänzend hinzu.

Mit den Neuwahlen des gesamten Vorstandes stand dann der wohl wichtigste Punkt auf der Tagesordnung. Dieser Tagesordnungspunkt konnte, wie erwartet, ohne Probleme abgehandelt und alle Posten ohne eine einzige Gegenstimme neu besetzt werden.

Damit setzt sich der neue Vorstand des derzeit 96 Mitglieder zählenden Ortsvereins wie folgt zusammen: Monika Badstieber (1. Vorsitzende/Wiederwahl), Helga Szot (2. Vorsitzende/Wiederwahl), Sabine Hautau (Schatzmeisterin/Wiederwahl), Marion Hochfeld (Schriftführerin, vorher Dagmar Hatesuer, und Pressewartin/Wiederwahl) sowie Rita Meyer (Beisitzerin/Wiederwahl) und Manfred Hochfeld (Beisitzer, Internet und Datenschutz/Wiederwahl). Die Aufgaben der Kassenprüfer werden von Roswitha Schumann-Bischoff und Beate Nandzik wahrgenommen.

Schließlich galt es noch, verschiedene Ehrungen vorzunehmen. In Anerkennung ihrer langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten für den DRK-Ortsverein Lemmie durften sich folgende Mitglieder über Präsente freuen: Christel und Hans Rottenbücher (Walkingfest), Herma, Manfred, Andreas und Michael Schmiedel (handwerkliche und technische Unterstützung), Wilfried Badstieber (Bank „Lieblingsblick“) sowie Anne Necker (Bepflanzung der „Dreiecksfläche“) und Edith Bödecker (Bastelarbeiten).

Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass der DRK-Ortsverein einen neuen Flyer entwickelt hat, der die Bürgerinnen und Bürger über den Ortsverein an sich und seine Angebote informieren soll. Abschließend gab es für alle Anwesenden Kartoffelsalat und Würstchen beim gemütlichen Beisammensein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.