Herbstmarkt - DRK-Veranstaltung war ein Renner

Waltraud Struß, Monika Badstieber und Marion Hochfeld (von links) freuen sich über die gelungene Veranstaltung.
Der jetzt erstmals vom DRK-Ortsverein Lemmie veranstaltete Herbstmarkt war ein voller Erfolg. Obwohl es eigentlich erst um 14 Uhr losgehen sollte, hatten sich zahlreiche Interessenten schon früher im Feuerwehrgerätehaus am Gehrdener Kirchweg eingefunden. Begeistert durchstöberten sie das saisonale Angebot, das neben hausgemachten kulinarischen Leckerbissen wie beispielsweise Marmelade und Gebäck auch selbstgestrickte Mützen und handgefertigte Kerzen beinhaltete.

Darüber hinaus gab es Kinderspiele und Second-Hand-Mode zu kaufen. So fand unter anderem eine schicke Lederjacke - noch ehe sie richtig aufgehängt worden war - eine neue Besitzerin. Selbstverständlich kamen auch die Leseratten nicht zu kurz, die von Kinderbüchern über Krimis und Romanen bis hin zu guten Sachbüchern alles, was das Herz begehrte vorfanden.

Auch die Helferinnen am reichhaltigen Kaffee- und Kuchenbuffet, bei denen es leckere Torten beziehungsweise Kuchen gab, hatten alle Hände voll zu tun und waren so gut wie ausverkauft. Ebenso lecker war die Kürbissuppe, die das kulinarische Angebot abrundete.

„Ich bin mit der positiven Resonanz sehr zufrieden“, freute sich die DRK-Ortsvereinsvorsitzende Monika Badstieber. „Die Aufstockung des bislang durchgeführten Büchermarktes ist gut angekommen, so dass wir die Veranstaltung gern zu einer festen Institution - und zwar immer am letzten Samstag im Oktober - machen wollen“, so Badstieber weiter. Abschließend bedankte sie sich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht durchgeführt werden könnte.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
3.173
Dagmar Siegmann aus Wennigsen | 18.11.2013 | 15:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.