Frühlingswanderung durch die Calenberger Feldmark

Frühlingserwachen
Wennigsen (Deister): Wennigsen | Der Kneipp-Verein Wennigsen/Gehrden e.V. unternahm am 25. März unter der Leitung von Karl-Heinz Hennies eine Nachmittagswanderung mit nahezu vierzig Kneippfreunden. Bei herrlichem Sonnenschein verlief der Weg durch die Feldmark von Egestorf aus Richtung Degersen; der strahlend blaue Himmel, die ersten zarten grünen Baum- und Strauchtriebe und die teilweise parallel zu Strecke vorbei huschenden roten S-Bahnzüge versetzten sicherlich die meisten Wanderer in Aufbruchstimmung im Hinblick auf die bevorstehenden Unternehmungen des Vereins in unserer wundervollen Natur. Ein kurzer Halt ergab sich an der Rehrenbornquelle, dort wo im Sommer ein idyllisch gelegener Grillplatz zum Verweilen einlädt.
Im weiteren Verlauf des Nachmittags wurde die große Wandertruppe in der Kaffeediele in Degersen bereits erwartet; hier war die Auswahl aufgrund des vielfältigen Kuchenangebots nicht leicht und die Frühlingsluft hatte inzwischen doch bei einigen den Appetit angekurbelt. Anschließend an die gemütliche Kaffeepause, marschierten die Ausflügler froh gelaunt bis nach Wennigsen, wo sich ihre Wege trennten bis zur nächsten Wanderung, die nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.