Dackel - Wasserbüffel - Pistenraupen

Herbstwanderung am Sonntag 13. Oktober 2013
Treffpunkt war der Hof von Eckehardt Baumgarte in Vörie


Unter der sachkundigen Führung unseres Gruppenmitglieds Eckehardt Baumgarte haben wir einen wunderbaren Ausflug zu den Stapelteichen am Ortsrand von Vörie unternommen.

Unser Ziel war die naturnahe Ihme-Niederung sowie die Stapelteiche der ehemaligen Zuckerfabrik Weetzen. Besonderes Augenmerk galt den Wasserbüffeln, die zur Landschaftpflege eingesetzt sind.


Im Anschluss gab es eine Rundfahrt mit dem Schleppergespann durch die Feldmark in Richtung Ronnenberg. Ziel der Rundfahrt war die Biogasanlage Ronnenberg. Während der Fahrt gab Eckehardt Baumgarte eindrucksvolle Erläuterungen zu Feld, Flur und Jagd. Unterwegs konnte wir die hochtechnisierte Maisernte und Anlieferung in der Biogasanlage bestaunen.


Gestärkt mit Grillwürstchen und Steaks kehrten wir zum Ausgangspunkt zurück. Als Abschluss konnten wir noch im Garten von Familie Baumgarte den herrlichen Sonntag bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.
1
1 2
2
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.