45-jähriges Vereinsjubiläum (25./28.03.2015)

Wennigsen (Deister): Wennigsen | Am 25. März 2015 wurde der Kneipp-Verein Wennigsen/Gehrden e.V. 45 Jahre alt! Im Rahmen dieses besonderen Vereinsgeburtstages wurde der „Kneipp-Baum“, eine Eiche, die seinerzeit anlässlich des 40. Geburtstages auf dem Schulhof der Grundschule Wennigsen gepflanzt wurde, am darauf folgenden Samstag österlich geschmückt. Zahlreiche Kneippianer waren an diesem schönen Frühlingstag gekommen, um gemeinsam auf das Ereignis mit alkoholfreiem Sekt anzustoßen. Helmut Wehrmann gab einen kurzen Rückblick auf die Geschichte des Vereins, der im Jahre 1970 lediglich von 15 Bürgern auf Initiative des früheren Ratsherrn Heinz Berndt gegründet wurde, und inzwischen 378 Mitglieder zählt.
Aufgrund der Höhe des Baumes ließen sich die Ostereier nur unter Einsatz von ausziehbaren Astschneidern in Form einer Kette in der Baumkrone befestigen. Und als die vielen bunten Ostereier dann im Sonnenlicht leuchteten, zeigten sich alle Anwesenden überrascht von der farbenfrohen Wirkung des momentan noch unbelaubten „Kneipp-Baumes“.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.