Merlin: Magisches Schauspiel zu den 6. Weißenfelser Theatertagen 2014

Wann? 09.11.2014 16:00 Uhr

Wo? Kulturhaus Weißenfels, Merseburger Straße 14, 06667 Weißenfels DE
Weißenfels: Kulturhaus Weißenfels | Dieses Jahr live in Weißenfels auf der Kulturhausbühne zu erleben: Merlin. Im Mai 2013 wurde das historisch und mythologisch inkorrekte Schauspiel aus der Feder des Weißenfelser Nachwuchsautoren Martin Wimmer bereits vom Dessauer Machtwortverlag als E-Book veröffentlicht.

Worum geht es?
Der junge Merlin kehrt aus der Welt der Menschen in den Wald von Brocelian zurück.
Dort erwartet ihn seine Schöpferin Freimurgan, um sich von ihm über die schrecklichen Machenschaften im Britannien des fünften Jahrhunderts informieren zu lassen.
Doch auch im Zauberreich herrscht kein Frieden. Die habgierige Viviane spinnt ein Netz aus Verrat und Intrigen. Zu allem Überfluss sorgen auch noch der schrille Elfenkönig Oberon und seine trinkfreudige Gattin Titania für einigen Wirbel der ganz besonders komischen Art.
Wird Merlin es schaffen, die Wogen zu glätten? Und welche Rolle spielen dabei Oberons Söhne und die Wächterinnen Avalons?
Erleben Sie eine Geschichte voller Abenteuer, Spannung, Freundschaft und Spaß.

Mit:
Alexander Krüger, Emily Harbig, Maria Pauditz, Aline Kolditz, Lea Kolditz, Paul-Philipp Kotzian, Martin Wimmer, Kevin Schischka, Carmen Busch und Julia Zeng ... Schüler und Ehemalige des Goethegymnasiums Weißenfels.
Unterstützt wird die junge Theatergruppe durch den Weißenfelser Kulturphönix e.V.

09.11.2014 um 16:00 Uhr Kulturhaus Weißenfels
19.11.2014 um 20:30 Uhr Theater am Campus Hochschule Merseburg
20.11.2014 um 19:00 Uhr Kulturhaus Weißenfels
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.