Welttag der Standards! Teil 6 von: Verrückt aber wahr!

von Tamara Creed aus Wehringen | am 17.03.2010 | 143 mal gelesen | 0 Kommentare | 0 Bildkommentare | 0 Bilder

Wir lieben das Ungewöhnliche, das ist sicher, aber wäre es uns möglich merkwürdige Formen, verfremdete Gegenstände und ausgefallen Ideen zu würdigen, wenn wir nicht Regeln hätten? Darum gibt es den Welttag des Standards, der am 14. Oktober gefeiert wird.
Viele von euch kennen bestimmt das Deutsche Institut für Normung (kurz DIN-Normen) oder auch Internationalen Organisation für Normung (kurz ISO), denn sie sind dafür verantwortlich, dass unsere Häuser gerade stehen, Treppen nicht ungleich hohe Stufen haben oder ganz alltäglich, dass das Papier in den Umschlag passt. Darum richten wir am 14. Oktober unsere Gedanken an den Standard. Nette Idee finde ich.

Quellen: http://www.news.de/gesellschaft/855028623/treppauf...

Leser über:
Suchmaschinen: 13
externe Links: 0
Weiterempfehlungen: 4
sonstige: 126
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Weitere Beiträge zu den Themen:
(22)Standard(16)ungewöhnlich(3)ISO(2)DIN
(1)DIN Normen
(1)Welttag der Standards
(1)Normen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.