Turnclub Bissendorf: Sommerfest des RVC Wedemark

von iris berthold aus Wedemark | am 25.08.2010 | 359 mal gelesen | 0 Kommentare | 0 Bildkommentare | 4 Bilder

Am 22. August feierte der RVC Wedemark in Resse das diesjährige Sommerfest der Reiter- und Voltigerer. Bei bestem Wetter waren viele Zuschauer erschienen, um sich von den unterschiedlichsten Vorführungen des Vereins unterhalten zu lassen.
Begonnen wurde der Nachmittag von der Behindertensport-Mannschaft des RVC auf dem Tinker Wallach Kilkenny, es folgten Vorführungen der beiden jüngsten Voltigiergruppen. In der „Mäusegruppe“ voltigieren Kinder ab 3 Jahren und bei den „Zwergen“ Mädchen und Jungen ab 6 Jahren. „Arbeit an der Hand“ wurde von Louisa Ohnrich und dem Pony „Blümchen“ gezeigt.
Die beiden Voltigierturniergruppen (A-und L Gruppe) zeigten Auszüge der Pflichtübungen und die jeweils aktuelle Kür auf den Pferden „Merlins Magic“ und „Daff“. Das neue Voltigierpferd „Dexys Midnight Runner“ wurde erstmalig vor Publilum voltigiert und eine Quadrille, bestehend aus 6 „Piratenpferden“ bildete den Abschluß des abwechslungsreichen Programmes.
Im Rahmen des Sommerfestes wurde auch das dienstälteste Voltigierpferd des Vereins „Nash“, der in diesem Jahr 25 Jahre jung geworden ist, mit einer besonderen Schärpe und einem großen „Freßkorb“ geehrt.
Vielen Dank an all die fleißigen Helfern , an die tollen Akteure und vor allem auch an das super Publikum. Es war ein wunderschöner Nachmittag !!!

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Nordhannoversche Zeitung | Erschienen am 03.09.2010
Leser über:
Suchmaschinen: 7
externe Links: 1
Weiterempfehlungen: 2
sonstige: 349
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.