Tanzsportabzeichen für TSA Rot-Weiß

Ausgelassene Stimmung nach der Prüfung im Restaurant "Kabine 1919" (Foto: Uwe Kneipel)
Am letzten Montag im November stellten sich acht Paare der Tanzsparte TSA Rot-Weiß erfolgreich der jährlich stattfindenden DTSA-Abnahme und somit dem deutschen Tanzsportabzeichen.

Unter der Leitung von Eleonore Roland und Helmut Lembke trainierten die Paare, darunter Hobbytänzer sowie Tunierpaare, ihre vielfältigen und komplexen Folgen und Figuren in den verschiedenen Tänzen für die anstehende Prüfung ein und konnten dann vor dem Prüfer Herrn Appel ihr Können unter Beweis stellen.

Die Abnahme fand zum ersten Mal in den neuen Räumlichkeiten des Sportparks in der Industriestraße in Mellendorf statt und war ein voller Erfolg.

Bei guter Stimmung und viel Applaus von den Zuschauerreihen ertanzten sich die Tänzer mit Folgen im Langsamen Walzer, Wiener Walzer, Tango, Rumba, Cha-Cha, Jive, Slowfox und Quickstep ihre Abzeichen. Insgesamt konnte von den Tanzpaaren 3x Bronze, 1x Gold sowie 4x Gold mit Kranz ertanzt werden. Allen Teilnehmern noch einmal auf diesem Wege: Herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen!

Im Anschluss an die Veranstaltung wurden die Erfolge der Tänzer im Sportpark Restaurant "Kabine 1919" gefeiert.

Heute üben die Paare im Training schon eifrig an ganz neuen Figuren, um auch im nächsten Jahr, wenn es wieder DTSA-Abnahme heißt, fit für die bevorstehende Prüfung zu sein.

Wer Interesse hat auch mal das „Tanzbein“ zu schwingen, ist recht herzlich eingeladen vorbeizukommen. Training ist immer Montags ab 19:00 Uhr im Gasthaus Stucke in Mellendorf. Ab Oktober im neuen Sportpark des MTV, Industriestraße 37 in Mellendorf - siehe auch www.tanzsport-mellendorf.de. Wir bieten eine breite Palette an Trainingsmöglichkeiten. Vom Hobbytanz über Breitensport bis hin zum Turniertanz wird alles geboten. Für Fragen steht der Spartenleiter Michael Breyer unter Telefon 05130-582741 gerne zur Verfügung.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.