Tägliches Programm auf der Hannover Messe „Pferd&Jagd“

(Foto: Iris Berthold)

Der RVC Wedemark war vom 4.-7. Dezember täglich im Programm der Kinderhalle im Rahmen der Hannover Messe Pferd und Jagd vertreten.

Trainerin Iris Berthold reiste mit 3 Voltigiergruppen sowie mehreren Einzel- und Duovoltigierern, den Pferden „Merlin“ und „Soraya“ sowie dem Holzpferd „Klaus“ an.

„Rund ums Voltigieren“ hieß das Thema der 1,5 stündigen „Voltistunde“, die täglich in der Halle 16 gezeigt wurde.

Interessierten Zuschauern wurde viel geboten: Gymnastik und Akrobatikdemonstrationen, Vorführungen auf dem Holzpferd sowie Darbietungen der Nachwuchs,- Einzel und Duovoltigierer auf dem Pferd.

Themen wie „das geeignete Voltigierpferd“ oder „Voltigieren- ein Sport mit vielen Möglichkeiten“ wurden dem Zuschauer nahegebracht.
Besondere Aufmerksamkeit wurde der Einheit von Susanne Obrusnik und Dr. Sandra Heine-Kuhbier zuteil. Unter dem Motto „gehen Voltigierpferde nur im Kreis?“ zeigten sie eine kleine Einheit zum Thema „Arbeit an der Hand mit Voltigierpferden“ und ermöglichten einen Einblick in die abwechslungsreiche Arbeit mit Pferden.

Showwettkampf am Sonntag

Am Sonntag stand zum 3. Mal in Folge der von Trainerin Iris Berthold organisierte „Voltibock-Showwettkampf“ auf dem Programm. Acht Vereine kämpften um den Sieg und boten dem Messebesucher atemberaubende Akrobatik auf dem Rücken von Holzpferd „Klaus“.

Beim nächsten Termin der RVC Voltis dürfen diese sich dann selbst mal als „Zuschauer“ zurücklehnen; + wenn nämlich ihr Voltigierpferd „Merlin“alias „Tobsi“ im Kino über die Leinwand galoppiert. Im Rahmen ihrer „Nachweihnachtsfeier“ haben sich die Voltis zum Kinobesuch von „Bibi und Tina voll verhext“ verabredet !
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Nordhannoversche Zeitung | Erschienen am 10.12.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.