Sonne, Sand und Verkehr

www.verkehrswacht-wedemark.de
Wedemark: MTV Sportpark |

Am Samstag richtete die Jugendverkehrswacht Wedemark ihr Beach-Volleyball-Turnier beim MTV Mellendorf für 6 Teams aus.

Die Spieler waren Mitglieder und Freunde des Vereins für Verkehrssicherheit, wobei das Thema Verkehr heute nicht grundlegend im Vordergrund stand. Die sportliche Aktivität mit Trainingseinheiten vorweg, sorgt vor allem für Spaß, aber auch für den Zusammenhalt des Teams. Seit zwei Jahren organisiert der Jugendbeauftragte Stephan Winkler das Turnier. In diesem Jahr zusammen mit Silas Elkarra, einem engagiertem Mitglied und Zeugwart des Vereins.

Große Resonanz beim Sport

Die Jahre zuvor spielte die Jugend beim Volleyball-Turnier mit, das vom Betreiber des Natelheidesees initiiert wurde. Da nur zwei Mannschaften aus einem Verein antreten durften, entschied sich die Jugendverkehrswacht für die Lösung, ein eigenes Turnier zu veranstalten. Die 6 Teams aus diesem Jahr erfreuten sich ihrer Gewinne und sicherten ihre Teilnahme für das kommende Jahr zu.

Jahresplanung der Jugendverkehrswacht

Aus internen Kreisen kam der Vorschlag für das Jahr 2017, die Gewinner des ersten und zweiten Platzes aus dem Verein, auf das Seeturnier in Bissendorf-Wietze zu senden. Damit wäre ein neuer Anreiz geschaffen. Des weiteren möchte die Verkehrswacht-Jugend Teilnehmer im kommenden Jahr auf das Schlammfußballtrunier der Landjugend Wedemark entsenden. Die Verkehrswacht erhofft sich dadurch eine größere Zielgruppe anzusprechen. Zusätzlich soll der Verkehrsdienstan der Regionsfahrradtour mit Hauke Jagau teilnehmen. Die Jugendverkehrswacht richtet sich damit auf eine Zukunft zwischen Verkehr und Sport ein, immer mit dem Ziel für Sicherheit und Aufklärung einzustehen.

Cga

www.verkehrswacht-wedemark.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.