Neujahrslehrgang im Rollkunstlaufen

Am 2. und 3. Januar 2016 veranstaltete der RST Hummetal traditionell seinen Neujahrslehrgang im Rollkunstlaufen. Lena Ziems und Sarah Dölle von der REG Wedemark fuhren nach Groß-Berkel bei Hameln, um daran teilzunehmen.
Durch den Feiertag fand der Lehrgang in diesem Jahr statt an drei Tagen nur an zwei Tagen statt. Dabei waren 52 Kinder und Jugendliche aus sieben Vereinen.

Auf dem Programm standen Kür- und Pflichttraining sowie ein spezielles Fitnessprogramm. Weiterhin wurden die Läuferinnen während ihrer Sprünge gefilmt, um hinterher in einer Videoanalyse Optimierungen zu besprechen.
Der erste Rollkunstlaufwettbewerb findet zwar erst im April statt, das Training geht aber auch in den Wintermonaten einmal wöchentlich weiter.
Die Läuferinnen der REG Wedemark trainieren zurzeit verstärkt auf dem Eis. Am 6. März richtet der Verein im Mellendorfer Icehouse die Niedersächsischen Landesmeisterschaften aus.

Kostenloses Probetraining in beiden Sportarten ist jederzeit möglich. Weitere Informationen sind der Internetseite www.reg-wedemark.de zu entnehmen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.