Line-Dance Schnupperevent in der TSA Rot Weiß Mellendorf - und kein Cowboy weit und breit !

Wedemark: MTV Sportpark/ Tanzsaal | Letzten Samstag fand das erste Line-Dance/Solo-Dance Schnupperevent in der Tanzsparte Rot-Weiß des MTV statt. In einem dreistündigem Workshop ermöglichte die erfahrene und temperamentvolle Trainerin den Teilnehmerinnen erste Eindrücke von den Varianten des Line-Dance zu bekommen.

Nachdem es immer öfter Nachfragen bei der TSA gab, ob es auch möglich sei, ohne Partner in dem Verein zu tanzen, entstand vor einiger Zeit die Idee, Line-Dance anzubieten.
Mit Sarah Gottwald haben wir jetzt eine Trainerin gefunden, die selbst seit ihrer Kindheit Line-Dance tanzt und seit ihrem vierzehnten Lebensjahr auch unterrichtet – schwerpunktmäßig mittlerweile in der modernen Variante ohne Cowboyhüte 
Die Begeisterung der Line-Dance-Weltmeisterin übertrug sich innerhalb kürzester Zeit auch auf die altersmäßig weit gefächerte Gruppe (14 – 73 Jahre). Jede der zehn Teilnehmerinnen gab ihr Bestes und versuchte die vielen Schrittfolgen zu behalten und auch zur Musik umzusetzen…. Aber der Weg vom Kopf zu den Füßen ist lang und so musste zwischendurch immer mal wieder etwas gemogelt werden – was den Spaßfaktor jedoch nicht reduzierte ;-)
Im Rahmen des Schnupperevents konnten bereits drei unterschiedliche Choreographien erarbeitet werden und Sarah zeigte außerdem in einer kurzen Präsentation ihrer Kür, was bei entsprechendem Training so alles möglich ist. Je nach Musik und Choreographie gibt es Schrittelemente aus den Lateintänzen, Hip-Hop, Jazzdance oder sogar Walzer.
Der Funke sprang in jedem Fall über und die meisten der Gruppe erkundigten sich sofort nach einem Folgetermin.
Um daraus ein regelmäßiges Vereinsangebot zu etablieren, müsste die Gruppe jedoch möglichst noch etwas wachsen, falls ihr also selber Lust habt die grauen Zellen, Füße und Hüfte mit viel Spaß zu trainieren oder noch jemanden kennt, der schon immer gerne tanzen wollte, bitte zum nächsten Workshop am 10.10.2015 / 15:00 – 17:00 Uhr unbedingt anmelden.
bei: Iris Beck: spartenleitung@tanzsport-mellendorf.de oder 05130/9285918 (weitere Infos s. auch www.tanzsport-mellendorf.de)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.