Ferienkurse: Kindertennis in Elze-Bennemühlen

Kooperation GS Elze/ TC Elze-Bennemühlen - Tennis mit Spaß und kindgerecht lernen nach den Vorgaben des DTB und der ITF.
Der TC Elze-Bennemühlen bietet auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Ferienaktivitäten an. Neu ist ein speziell auf Kinder ausgerichteter Tenniskurs nach den Vorgaben des Deutschen Tennis Bund.

Mit viel Spaß und vor allem kindgerechten Material wird den Kleinen aber auch älteren Anfängern der Sport Tennis vermittelt.


Informationen zum Ablauf Kindertennis:
Tennis 10s schafft einen Rahmen für die Entwicklung von Kindern im Alter von 10 Jahren und jünger. Über drei unterschiedliche und durch verschiedene Farben gekennzeichnete Stufen können Kinder Tennis leicht erlernen und sich Schritt für Schritt verbessern.

ROT, ORANGE und GRÜN

Die Stufen entsprechen Entwicklungsstadien, in denen sich die Kinder je nach Alter, Fähigkeiten, Selbstsicherheit und Neigung auch im Wettkampf weiterentwickeln können. Dabei spielen sie schrittweise auf größeren Plätzen mit längeren Schlägern und schnelleren Bällen.

Kleiner, langsamer, leichter

Darunter versteht man:

• ein dreistufiges Aufbauprogramm,
• vor allem für Kinder entwickelt, aber auch für den Einstieg von älteren Anfängern geeignet,
• ein strukturierter Lernfortschritt mit langsameren Bällen auf kleineren Plätzen mit kürzeren Schlägern,
• altersgerecht und der Körpergröße angepasst.

Effizient und Effektiv

Die Kinder können rascher spielen und gewinnen schneller an Selbstsicherheit:

• weil sie schneller Fähigkeiten erlangen und richtig spielen können,
• weil der Trainer ihnen das Tennisspielen und nicht einfach isolierte technische Fähigkeiten beibringt,
• weil die Spieler motivierter weitermachen, wenn sie spielen können, Fortschritte machen und früher Erfolgserlebnisse wahrnehmen.

Viel Spaß!

Informationen gibt es bei Andy Holz, Telefon: 05130 6090836
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.