Erfolgreiche Reitabzeichen-Prüfung - Großes Lob für die Brelinger Ponykinder

Glückliche Gesichter im Reiterstübchen: Alle haben ihre Prüfungen bestanden! Es freuen sich mit ihren Schützlingen Reitsportassistentin Jana Kütemeier, Reitlehrerin Kathi Siebrecht und die Organisatorin Julia Runge.

Kurz vor der Jagd des Reit- und Fahrvereins Brelinger Berg e. V. war die Reithalle erneut Schauplatz für eine Reitabzeichen-Prüfung bei den Brelinger Ponykindern. Die erste Vorsitzende Julia Runge hatte wieder einen Lehrgang und die Prüfung durch eine Richterin der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) organisiert. Insgesamt zehn Ponykinder und ein Gastkind absolvierten die Prüfungen für die Reitabzeichen 10 (ehemals Steckenpferd), 7 (ehemals Großes Hufeisen) und 6 erfolgreich.

Die Richterin zeigte sich bei der Vergabe der Urkunden begeistert von dem gewissenhaften und liebevollen Umgang der Kinder mit den Ponys und forderte sie auf, so weiter zu machen und nie zu vergessen, dass die Ponys ihre Kameraden seien. Sie lobte auch den Ausbildungsstand der Ponys und die reiterlichen Fähigkeiten sowie das theoretische Wissen der Kinder, das sie zuvor eine Stunde lang abgefragt hatte.

Bei den Eltern bedankte sie sich für deren Einsatz, ohne den eine solche Veranstaltung und die Förderung des Reiternachwuchses nicht möglich wären. Und sie betonte, dass man bei dem einen oder anderen Kind, das sie in den Dressur- und Springprüfungen gesehen habe, „...schonmal an die Zukunft des Reitsports denken könnte“.

Als die Kinder schließlich ihre Urkunden und Anstecknadeln in den Händen hielten und Organisatorin Julia Runge, Trainerin Kathi Siebrecht, Theorielehrerin Corinna Stiller und Reitsportassistentin Jana Kütemeier sich über den Erfolg ihrer Schützlinge sowie Dankesworte, Blumen und Gutscheine von den Eltern der Ponykinder freuen konnten, wichen Stress und Anspannung der Vorbereitungszeit, und alle Beteiligten konnten sich an einem reichhaltigen Buffet stärken.

Erfolgreich bestanden haben die Prüfungen zum RA 10 Karla Hisleiter und Carlotta Nehring. Über das RA 7 freuten sich Charlotte Anding, Pauline Anding, Jelka Borgel, Lea Hemme, Anna Matthus, Hannah Mielke, Charlotte Runge und Brit Tenzer. Das RA 6 erwarb Lisa Kütemeier.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.