Ehrung für 45 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit geht an Reinhard Mandel vom WBC e.V.

Reinhard Mandel vom WBC e.V. (hinten links) freut sich über die goldene Ehrennadel für 45 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Karate Verband Niedersachsen e.V. Diese bekam er anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung am 21.2. in Hildesheim durch den Präsidenten des KVN Dieter Mansky (rechts) unter großem Applaus überreicht. Vorne links im Bild: Schatzmeister des Karate Verbands Niedersachsen e.V. Bernd Schäfer (Archiv WBC e.V.)
Wedemark: Wedemärker Budo Club e.V. WBC e.V. |

Verband verleiht die goldene Ehrennadel

Anlässlich der Mitgliederversammlung des Karate Verbandes Niedersachsen e.V. am 21.2. in Hildesheim bekam Reinhard Mandel, Gründungsmitglied und seit 1998 2. Vorsitzender des Wedemärker Budo Clubs e.V., die goldene Ehrennadel des Verbandes für 45 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit verliehen.
Der Karate Verband Niedersachsen ist mit seinen über 10 000 Mitgliedern als Sportfachverband für Karate im Landessportbund Niedersachen e.V. organisiert. Dieter Mansky, Präsident des Karate Verbandes Niedersachsen, ließ die verschiedenen Stationen des ehrenamtlichen Einsatzes von Reinhard Mandel in einer Ansprache Revue passieren. 45 Jahre hat sich Reinhard Mandel als Vereinsleiter und Trainer eingesetzt und vielen Karateka den sportlichen Weg geebnet. Selber war er auf Wettkämpfen in den 70iger und 80iger Jahren aktiv und wurde mehrmals Landesmeister. Heute ist er Träger des 6. Dans und gibt seine Erfahrungen als Trainer im WBC e.V. weiter. Aber nicht nur der Verein vor Ort profitierte von seinem täglichen Engagement. Auch im Karate-Landesverband übernahm er ehrenamtliche Ämter und Aufgaben. Mehrere Jahre organisierte er als Sportwart und somit gleichzeitig 2. Vorsitzender des Karate-Landesverbandes die sportlichen Events des Verbandes. Die Organisation von Landesmeisterschaften und des alltäglichen Sportbetriebs gehörten zu den Kernaufgaben.
Als Prüfungsreferent war er für die Aus- und Weiterbildung der Prüferinnen und Prüfer, die für die Abnahme der Gürtelprüfungen im Verband lizensiert sind, zuständig. Lange Zeit hat er als Landes- und Bundeskampfrichter seine Wochenenden in Wettkampfhallen verbracht und als Stilrichtungsreferent beeinflusste er maßgeblich die Festlegung bestimmter technischer Ausführungen der Karatestilrichtung Shotokan.
Reinhard Mandel freute sich über diese hohe Anerkennung des Karateverbandes Niedersachsen und betonte in seiner Dankesrede, dass er hofft, noch viele Jahre als Trainer und 2. Vorsitzender im WBC e.V. sein Wissen und seine Erfahrungen in das Training und in das Vereinsmanagement im Wedemärker Budo Club e.V., Verein für innere und äußere Kampfkunst und Prävention, einfließen zu lassen zu können.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
353
Dr. Natalie Mandel aus Wedemark | 23.02.2015 | 14:32  
353
Dr. Natalie Mandel aus Wedemark | 23.02.2015 | 15:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.