Bronze für das A16 Voltigier-Team des RVC Wedemark

(Foto: Iris Berthold)

Vom 15.-17. Mai fand in Barsinghausen das Voltigierturnier des RV St. Georg statt.

Der RVC Wedemark startete Freitag mit seiner „Mäusegruppe“ auf dem Pferd „Ayhnndraz“ und erreichte den 2. Platz mit Iris Berthold an der Longe. Die „Mäuse“ starteten in der Leistungsklasse „Schritt mit Kür“ und waren in diesem Jahr zum ersten mal wettkampftechnisch unterwegs. Unterstützt wurden die kleinen Voltigierer von Larissa Bleidistel, die als Co-Trainerin tätig ist.

Bei den Nachwuchseinzelvoltigierern platzierte sich Carolin Depping auf den 4. Rang , Enna Schubert kam auf Rang 5 . Die beiden Mädchen starteten auf „Soraya“. In dieser Leistungsklasse wir die Pflicht im Galopp und die Kür im Schritt geturnt.

Das Nachwuchs-Duo Katharina Kessel und Lina Radtke belegte mit dem Pferd „Ayhnndraz“ und einer fröhlich-frechen Kür Platz sechs .

Samstag ging in diesem Jahr erstmalig die A16 Gruppe des RVC an den Start. Mit sauberen Durchgängen in Kür und Pflicht erzielte das junge Team auf „Soraya“ Platz 2 mit der Wertnote 4,81 . In der Gesamtwertung (A altersoffen und A16 Gruppen) um die Bezirksmeisterschaften erreichten das Team die Bronzemedaille.

Justus Schuckert kam mit seinem „Flying Dutchman“ auf den 3. Rang bei den L –Einzelvoltigierern. Justus und der 10 jährige Fuchs sind zwar noch ein sehr junges Wettkampfteam, aber die außergewöhnlich guten Nerven des bunten holländischen Wallachs machen ihn zu einem zuverlässigen Einzelpferd .

Am Sonntag hatte das Nachwuchspferd „Danton“ sein Debut im Voltigierzirkel. Danton ist erst seit Dezember im Stall der Turnclub Voltigierer. Erstmalig im Voltigierzirkel befand er sein Umfeld noch für sehr spannend, so dass es am Ende nur für den 5. Rang reichte. Danton wird perspektivisch als Gruppenpferd des M-Teams eingesetzt werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.